Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Polizeilich gesucht
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.12.2013 19:16
Polo verletzt Radler schwer und flieht Antworten

Da der Unfall erheblichen Personenschaden verursacht hat und unweit der Kreisgrenze passiert ist, unterstützen wir die Polizei im Nachbarkreis indem wir die dazugehörigen Pressemeldungen veröffentlichen:

Berne (LK Wesermarsch). Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr einen auf der Motzener Straße in Richtung Krögerdorf fahrenden Radfahrer von hinten an. Der 49-jährige Radler aus Bremen schleuderte in einen rechtsseitigen wasserführenden Graben, wo er schwerst verletzt liegenblieb. Nach Polizeikenntnis wurde der Bremer bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Er wird noch immer intensivmedizinisch versorgt. Mehrere Operationen sollen ihm noch bevorstehen. Der bislang unbekannte Unfallverursacher - oder die Unfallverursacherin - flüchtete nach dem Unfall, ohne sich um den hilflosen Mann zu kümmern.

Am Unfallort wurden Fahrzeugteile des Unfallwagens aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei soll es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen VW Polo Typ II älteren Baujahres handeln. Das Baujahr des Wagens umfasst entgegen erster Überprüfungen allerdings die Jahre 1981-1994. "Die Halter der Fahrzeuge müssen mit einem Besuch von uns rechnen", so die Sprecherin der Polizei.

Am Fahrrad des Unfallopfers stellten die Ermittler im Rahmen der Spurensuche indes bläuliche Farbanhaftungen fest. Ob diese etwas über die Farbe des gesuchten Unfallfahrzeugs aussagen, ist noch ungewiss. Die Polizei in Brake bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Tel.: 04401 / 9350.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org