Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

25.02.2014 00:10
24-02-2014 Großbrand Hutloher Strasse Antworten

Gegen 10:15 wurde unser Melder ausgelöst “Einsatz für Feuerwehr Hechthausen, Feuer Hutloher Straße.”
Nach der Einsatzmeldung durch die IRLS “Brennt Hackschnitzelheizung, Feuer greift bereits auf Nachbargebäude über” entschloss sich die anwesende Führungskraft dafür, sofort weitere Kräfte nachzufordern und unmittelbar zur Einsatzstelle auszurücken ohne auf weitere Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung zu warten.
Mit dem Ausrücken wurden die Ortswehren Klint und Basbeck durch die IRLS Bremerhaven alarmiert.
Die Lage beim Eintreffen an der Einsatzstelle: starke, dichte Rauchentwicklung, der dichte, gelbliche Rauch kam aus mehreren Öffnungen einer 30 x 10 Meter großen Scheune im Erdgeschoß und im Dachbereich, Flammen schlugen aus der Türöffnung zum Brandraum. [...Weiterlesen]

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.02.2014 06:15
#2 RE: 24-02-2014 Großbrand Hutloher Strasse Antworten

Die Zahl der Einsätze für die FF Hechthausen ist diesen Monat schon recht ungewöhnlich. Während es manchmal monatelang keinen Einsatz gibt, wurde die Wehr im Februar schon zum 4. mal alarmiert (1x Fachgruppe Umweltschutz, 1x Baum auf Strasse und binnen 5 Tagen 2x Feuer).

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

25.02.2014 10:35
#3 RE: 24-02-2014 Großbrand Hutloher Strasse Antworten

Hier der NEZ Bericht von heute 25.02.2014

Ein herzlichen Dank geht auch an die DRK Bereitschaft für die gute Verpflegung an der EST.
Ein Becher Kaffee wirkt echt wunder nach so einem Einsatz.

__________________
Gruß S.O.S.

Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

Dateianlage:
140225_Feuer-Hechthausen.pdf
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.03.2014 21:01
#4 RE: 24-02-2014 Großbrand Hutloher Strasse Antworten

Pressemeldung der Polizei:

[...]Ebenso konnte die Ursache für einen Scheunenbrand am 24.02.2014 ebenfalls in Hechthausen aufgeklärt werden.
Hierbei geriet eine Scheune mit einer Hackschnitzelheizung und einem Holzschnitzellager in Brand. Die Schadenshöhe wurde auf 80.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen ergaben, dass auch hier ein technischer Defekt im Bereich der Heizungsanlage brandursächlich sein dürfte.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org