Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.07.2014 08:12
Das Wetter am Deichbrand-Wochenende Antworten

Derzeit sind die Wetteraussichten für das kommende Deichbrand-Wochenende recht sonnig. Es sind Temperaturen um 30°C wahrscheinlich. Auch Unwetter sind möglich.

Zitat von Warnlagebericht der Unwetterzentrale
Am Samstag ist verbreitet mit sonnigem Hochsommerwetter zu rechnen. [...]von der Nordsee und Schleswig-Holstein bis zur Uckermark werden voraussichtlich etwas unter 30 Grad erreicht. Einige Unsicherheiten gibt es dann zum Abend und in der folgenden Nacht zum Sonntag im Westen und Südwesten. Hier wird die Luft zunehmend schwüler und von Frankreich nähern sich erste Gewitterstörungen. Sollten diese schon auf einige Gebiete im Westen, Südwesten und Nordwesten unseres Landes übergreifen, wären hier schwere Gewitter mit Unwettergefahr zu erwarten.

Für den Sonntag gibt es noch große Unsicherheiten. Dabei könnte uns ein ausgeprägtes Gewittertief mit unwetterartigen Gewittern überqueren, welches vor allem in der Westhälfte eine deutliche Abkühlung einleitet. Andere Wettermodelle sehen jedoch lediglich im Südwesten und Süden einige kräftige Gewitter mit Unwettergefahr und in weiten Landesteilen ruhiges und sehr warmes bis heißes Sommerwetter.




Zitat von Deutscher Wetterdienst
Ausblick bis Sonntag, 20.07.2014

Mit einer starken bis extremen Wärmebelastung muss am Wochenende gerechnet werden. Auch schwere Gewitter mit Hagel, Sturmböen und heftigem Starkregen können am Wochenende gebietsweise auftreten.



Naturgemäß wird sich die Vorhersage mit zunehmender Nähe zum Termin konkretisieren.

Wir werden hier die wichtigsten Eckinfos zusammenfassen.

Sollten sich Warnungen konkretisieren, werden diese im Sammelthread Einsatzrelevante Wetterwarnungen veröffentlicht.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.07.2014 06:38
#2 RE: Das Wetter am Deichbrand-Wochenende Antworten

Die Chancen stehen gut, dass das Deichbrandwetter ausschliesslich sehr gut wird. Wenig Wolken und bis zu 30°C stehen an - zumindest Freitag und Samstag.

Ob es am Sonntag und Montag zu Unwettern kommen kann, ist derzeit noch unklar - ein Potential dafür braut sich zumindest zusammen, betrifft aber womöglich eher süd-west-Deutschland als uns. Wie gesagt - völlig unklar.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.07.2014 10:53
#3 RE: Das Wetter am Deichbrand-Wochenende Antworten

Auch heute ist es wieder sehr heiß.

Laut Regenradar kommt von Süden her ein Niederschlagsstreifen richtung Norden. Möglicherweise bringt er eine willkommene Abkühlung auf das Festivalgelände.

Außerdem sind abends und in der kommenden Nacht Gewitter möglich.

Zitat von Unwetterzentrale

Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Rot möglich
gültig von: Sonntag, 20. Juli 2014, 18:00 Uhr
gültig bis: Montag, 21. Juli 2014, 08:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Kräftige Gewitter, Hagel, Sturmböen; teils auch länger andauernder Starkregen mögl.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org