Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 Quasselecke
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

25.09.2014 22:26
Schwerer Verkehrsunfall B 73 Antworten

Heute ereignete sich im Verlauf der B73 zwischen Warstade und Althemmoor ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei vermutlich schwer verletzten Personen, von denen eine aus dem Fahrzeug befreit werden musste.


Aus bisher unbekannter Ursache kam der Kleinwagen mit Fahrtrichtung Cuxhaven in den Seitenraum ab und kollidiert auf der Beifahrerseite mit einem Baum. Die Person auf dem Fahrerplatz konnte aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt.
Der Beifahrer war nach dem Anprall im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von den Feuerwehren Basbeck und Althemmoor befreit, bevor er ebenfalls zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert wurde. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B 73 voll gesperrt.
An der Einsatzstelle musste besonderes Augenmerk auf Angehörige eines Unfallopfers gerichtet werden, was die Kräfte der Polizei zusammen mit Einsatzkräften der Feuerwehr übernahmen.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.09.2014 11:46
#2 RE: Schwerer Verkehrsunfall B 73 Antworten

Bisher ungeklärt ist ein Unfall gestern Abend auf der B73 in Hemmoor. Ein 25 jähriger Hemmoorer fuhr mit seinem Fiat in Richtung Cuxhaven. Neben ihm saß sein 15 jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Hemmoor.

Aus bisher ungeklärter Ursache bremste der 25 jährige seinen PKW so stark ab, dass er ins Schleudern geriet. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 15 jährige Beifahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Fahrer verletzte sich leicht. An dem PKW entstand Totalschaden.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können, insbesondere warum der Fahrer so stark bremste, melden sich bitte bei der Polizei in Hemmoor unter 04771/6070.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org