Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 6.309 mal aufgerufen
 Polizeilich gesucht
Seiten 1 | 2 | 3
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.05.2015 15:58
#11 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

Am Dienstagmorgen (19. Mai 2015) setzte jemand Strohballen in Brand, die in der Verlängerung des Heidkampsweges auf einer Weide in der Ortschaft Driftsethe abgelegt waren. Der Brand wurde gegen 9:20 Uhr der Feuerwehr gemeldet. Rund 80 Querballen wurden durch das Feuer vernichtet. Nach Polizeikenntnis waren die freiwilligen Feuerwehren Hagen, Driftsethe und Kassebruch im Einsatz. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Brandortes wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf oder Cuxhaven zu melden.



Eine zeitlang abends, jetzt morgens - ist der Täter Schichtgänger?

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.05.2015 11:41
#12 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

Bei einem Brand in Hagen, OT Hoope, sind am Samstag gegen 22.50 Uhr ca 25 Quaderballen Stroh den Flammen zum Opfer gefallen. Dabei wurde auch ein landwirtschaftlicher Anhänger beschädigt. Die Feuerwehren aus Hagen, Hoope, Lehnstedt und Garlstedt brachten mit insgesamt 40 Feuerwehrleuten den Brand unter Kontrolle. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Der Schaden wird auf ca. 8500 Euro geschätzt.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.07.2015 13:08
#13 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

Seit Anfang des Jahres setzte jemand wiederholt Strohballen in der Gemeinde Hagen in Brand. Die Polizei richtete eine Ermittlungsgruppe ein und ermittelte in vierzehn gleichgelagerten Fällen. Der Gesamtschaden, der bei den Taten entstand, ist immens und beträgt rund 160.000 Euro. Von privater Seite wurde für Hinweise, die zur Aufklärung der Taten und zu einer rechtskräftigen Verurteilung des Täters führen, eine Belohnung ausgesetzt. Die Ermittlungen führten zu einem 21-jährigen Beschuldigten aus der Gemeinde Hagen. Er verwickelte sich in der polizeilichen Vernehmung mehrfach in Widersprüche. Der 21-Jährige bestreitet die Vorwürfe.

Die Nordseezeitung berichtet online, sie hätte Informationen darüber, dass der mutmaßliche Täter Mitglied der Feuerwehr sein soll.

Blaulicht

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

01.07.2015 19:37
#14 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

Moin,

die Polizei scheint den Täter jetzt endlich dingfest gemacht zu haben. Gefühlt ist es
leider so, als ob Serienbrandstifter oftmals aus den eigenen Reihen der Feuerwehr kommen.

http://www.nordsee-zeitung.de/cuxland.html

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/S...le12391746.html

____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

02.07.2015 13:45
#15 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

Hier mal ein Ausschnitt aus der Zeitung:

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

02.07.2015 13:49
#16 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

Hm, klappt nicht mit der Anlage!?

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.07.2015 14:36
#17 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

Die NEZ berichtet heute, dass der Verdächtige die Taten bestreitet.
Die Feuerwehr handelt offenbar sehr besonnen. Dem Artikel zufolge, bleibt er weiter aktiv in der Feuerwehr. Sofern Anklage erhoben wird, würde man ihn beurlauben und im Falle einer rechtskräftigen Verurteilung ggf. auch entlassen.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.08.2015 08:33
#18 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

War der Verdächtige doch der Falsche, macht er trotz Verdachts einfach weiter oder gibt es gar Trittbrettfahrer?

Fragen über Fragen, die die Kamerad(inn)en der Gemeinde Hagen nun beschäftigen dürften.
Ich möchte nicht in deren Haut stecken und falls der Verdächtige zu Unrecht verdächtigt wurde, möchte ich auch nicht in seiner Haut stecken.

Fakt ist, es geht weiter:

Zitat von Nonstopnews, mit freundlicher Genehmigung
Vier Monate war Ruhe eingekehrt in der Region, nun dürften die Sorgen um eine Brandserie rund um Hagen im Bremischen wieder aufflammen: Auf einem Feld bei Driftsethe ist in der Nacht ein Strohlager mit etwa 70 Quaderballen einem Feuer zum Opfer gefallen, Brandstiftung gilt als sehr wahrscheinlich. Genau im selben Ort hatte Anfang April eine aufsehenserregende Brandserie ihr bisheriges Ende genommen, als am 6. April 2015 Strohballen niederbrannten. Dies war seinerzeit der siebte Brand in nur wenigen Wochen in der Region. Insgesamt gab es sogar 15 Brände in der Gemeinde. Immer wieder hatte es in der Gemeinde Hagen Strohlagerbrände gegeben, zudem war an einer Großdisco ein Brand gelegt worden – ob ein Zusammenhang besteht, war zunächst unklar. Die Polizei hatte zwar einen Tatverdächtigen im Visier, konnte diesen aber nicht überführen. Seitdem war Ruhe eingekehrt, die Brandserie gestoppt – vorerst wie sich heute offenbar zeigt. Erneut mussten dutzende Löschkräfte von drei Wehren ausrücken, um den hartnäckigen Brand im Stroh zu löschen.


Fotos bei Nonstopnews

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.08.2015 15:07
#19 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

Die Polizeimeldung dazu:

In der Nacht zum heutigen Mittwoch (12. August 2015) gerieten aus bisher unklarer Ursache ca. 100 Strohballen auf einer Freifläche vor einem Maisfeld in der Straße "Im Ruschort", in Driftsethe in Brand. Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Mittwochfrüh gegen 1 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht habe, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.09.2015 14:24
#20 RE: Polizei sucht Brandstifter in Hagen Antworten

Donnerstagmittag (03. September 2015) gegen 12:10 Uhr gerieten in Hagen einzelne Strohrundballen aus noch unklarer Ursache in Brand.
Die Polizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen. Wer verdächtige Beobachtungen in der Lammerhofstraße gemacht hat, wird gebeten, sich an die Polizei Schiffdorf zu wenden. Der geschätzte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org