Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.06.2015 14:26
Gaffer sind echt schmerzfrei Antworten

Am Freitagmorgen fuhren ein Feuerwehrkamerad und ich durch Debstedt, Richtung Langen.
Rechtsseitig parkte ein RTW am Strassenrand. Offenbar war die Besatzung im Garten eines Privatgrundstücks im Einsatz.

Was wir dann sahen, hätten wir eigentlich fotografieren müssen...
Den Einsatz konnte man eigentlich nicht sehen, denn eine hohe und dichte Hecke versperrte die Sicht, was vermutlich auch gut so war. Eine Mutter mit kleinem Kind allerdings sah das buchstäblich anders: Sie hatte sich eine Stelle an der Hecke gesucht, die sie überblicken konnte. Damit der Sprößling auch ja mitbekommt, wie ein Mensch stirbt (sorry für die Übertreibung, ich weiss nicht was da los war), hielt sie ihn so hoch, dass er über die Hecke schauen konnte...

Leute gibts...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

15.06.2015 06:55
#2 RE: Gaffer sind echt schmerzfrei Antworten

Das ist doch noch eine relativ geschmeidige Geschichte, wenn auch mit fadem Nachgeschmack.

Es müsste Anfang/Mitte der 80er Jahre gewesen sein, als ich in Stade mit einem Kollegen Unterstützung bei einem tödlichen VU fuhr. Mofafahrer von Lkw erfasst. Sah wirklich nicht schön aus. Aus der Menge der Gaffer trat eine damals junge Frau hervor, an der Hand ihren vielleicht 10jährigen Sohn, drängelte sich nach vorne an den Lageort des Leichnahms und erklärte stolz ihrem Kind, das so nun eine Leiche aussehen würde.

Ich hätte k.... können!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org