Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Quasselecke
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

19.06.2015 11:16
#1 Brandstiftung in Hemmoor - vermtl. Täter gefasst Antworten

Nächtlicher Einsatz rettet Ladengeschäft
Das klirrende Geräusch bei einem Bekleidungsgeschäft am Freitagmorgen weckte eine Anwohnerin, sie sieht eine verdächtige Person und ruft die Polizei: vor dem Geschäft brennt ein zu Dekorationszwecken aufgestellter Oldtimer. „Einsatz für Feuerwehr Basbeck, Feuer“ die Durchsage bei der Alarmierung ließ keinen Zweifel daran , dass für die Basbecker Feuerwehrleute die Nacht erst einmal vorbei sein sollte. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Torsten Schlimm leitete den Einsatz: „Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug im Vollbrand und die Flammen hatten schon auf den Dachüberstand des Anbaus übergegriffen.“ Die Einsatzkräfte bekamen das Feuer mit dem ersten vorgenommenen Rohr zum Glück schnell unter Kontrolle und verhinderten so die weitere Ausbreitung auf das angrenzende Gebäude. Der als Blickfang vor dem Laden abgestellte Citroen Mehari wurde allerdings ein Raub der Flammen. „Wären wir nicht so schnell vor Ort gewesen, hätte das böse enden können.“ Nachdem der Eigentümer informiert und an der Einsatzstelle eingetroffen war, kontrollierten die Feuerwehrleute das Gebäudeinnere um sicher zu gehen, dass die Flammen nicht doch schon einen Weg ins Haus gefunden hatten. Gegen 02:15 Uhr konnte der Leitstelle endgültig „Feuer aus“ gemeldet werden. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 5000 Euro. Noch am Tatort konnte die Polizei 50 jährigen Mann aus Stade als Tatverdächtigen festnehmen. Die Ermittlungen dauern noch an

Die größte Sorge der Feuerwehrleute nach dem erfolgreichen Niederschlagen der Flammen galt dem Erhalt des Gebäudes.

Qualmender Schrott – mehr blieb von dem Fahrzeug vor dem Ladengeschäft nicht über

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org