Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.10.2015 13:51
B73: Knapp am MANV vorbeigeschrammt Antworten

Heute sind wir im wahrsten Sinne des Wortes am MANV vorbeigeschrammt.

Auf der B73 zwischen Bornberg und Basbeck kam es heute gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall in welchen ein vollbesetzter Schulbus involviert war.

Zeugen teilten mir mit, dass der Schulbus zunächst auf ein sehr langsam fahrendes Fahrzeug aufgeschlossen war.
Zu diesem Zeitpunkt sollen trotz Gegenverkehr von hinten zwei Fahrzeuge gleichzeitig zum Überholen angesetzt haben.
Den Zeugen nach standen dann drei Fahrzeuge (Schulbus, PKW und weiterer PKW) nebeneinander während von vorn sich Gegenverkehr näherte. Ein PKW soll den Schulbus geschrammt haben, ein weiterer den Gegenverkehr berührt haben, wurde mir zugetragen.

Offenbar gab es keine Verletzten.
Dennoch wundert mich, dass bei solch Lage nicht mal ein RTW und / oder NEF zur Sichtung der vielen beteiligten Personen hinzugezogen wurde.
Welcher Polizist, Busfahrer oder wer auch immer, kann schon zu 100% sicher beurteilen, ob da nicht doch jemand mindestens einen Schock erlitten hat?

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org