Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Polizeilich gesucht
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.04.2016 11:14
Polizei sucht nach Bedeutung von Fledermaus-Graffity Antworten

Die Polizei in der an unseren Landkreis angrenzenden Gemeinde Drochtersen teilt mit, dass diverse Verkehrsschilder und -zeichen, sowie Gebäude und Anlagen von Unbekannten mit einem Fledermaussymbol besprüht worden sind.

Die Tatorte liegen hauptsächlich an der Kreisstraße 45 (Krautsand), von der Einmündung 'Seglerstraße' bis zur Einmündung 'Am Ruthenstrom', entlang der Straße 'Am Ruthenstrom' über den Deich in Richtung Elbe und dann weiter an der Kaianlage 'Ruthenstrom' vorbei, wo ein Radfahrerwartehäuschen der Gemeinde und die Freifallanlage der Werft Hatecke besprüht wurden, dann weiter am Werftgelände 'Bootswerft Hatecke' vorbei, durch die 'Seglerstraße' zurück bis zur K 45.

Zusätzlich finden sich noch zwei weitere vollgesprühte Verkehrszeichen (Warnschraffen) in der Kurve Höhe Schotterplatz der Straßenmeisterei Drochtersen an der K 28, Höhe ehemalige Gaststätte 'Peters'.

Die angerichtete Schadenshöhe wird auf ca. 2000 Euro durch die Straßenmeisterei geschätzt, die Schilder können nicht mehr gereinigt werden weil dabei die aufgeklebte Folie irreparabel beschädigt wird. Alle Schilder müssen somit erneuert werden.


Fotos: Polizei

Neben der reinen Sachbeschädigung ist die Symbolik die hinter den Taten stehen könnte, derzeit noch völlig unklar.

Einen Tag später wurde ein Lagerschuppen für Deichverschlussbalken komplett in rosa getrichen.
Auch hier fragt sich die Polizei, was sowas soll und warum sich jemand so viel Arbeit macht.


Wer weiß, was die Fledermaussymbole zu bedeuten haben?

Hinweise bitte an die Polizeistation Drochtersen unter 04143/911880


Eine Recherche meinerseits ergab, dass es vergleichare Taten im Jahre 1997 rund um den Bodensee gab. Das Ergebnis bzw. die Ursache für diese Symbole war leider nicht herauszubekommen. Ich habe den Hinweis bereits an die Polizei gegeben. Man war dankbar dafür und wollte nun Kontakt zu den betreffenden Dienststellen aufnehmen.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org