Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Quasselecke
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

14.06.2016 23:02
FEUER Dachstuhlbrand Basbeck 1406-2016 Antworten

Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein
Dachstuhlbrand in Basbeck
Das gestrige Gewitter über Hemmoor zog einen größeren Feuerwehreinsatz nach sich. Ein Blitz schlug in ein Einfamilienhaus in Basbeck. Dadurch entstand eine Feuer im Dachstuhl des Gebäudes. Der Notruf erfolgte kurz nach dem Einschlag und kurz darauf war schon das erste Fahrzeug der Ortswehr Basbeck an der Einsatzstelle und begann sofort mit der Brandbekämpfung. Zuerst wurde noch eine Person im Gebäude vermutet aber alle Anwohner konnten sich zum Glück unverletzt selbst in Sicherheit bringen. Hinzugezogen wurde noch die Ortswehr Warstade und die Wärmebildkamera aus Westersode. Die Feuerwehr setzte ein Rohr im Innenangriff und ein weiteres Rohr im Außenangriff ein und konnte so das Feuer in einem frühen Stadium der Brandentwicklung löschen. Zur Brandbekämpfung musste ein Teil der Dachhaut entfernt werden. Mit der Wärmebildkamera wurde noch ein Glutnest entdeckt und gezielt abgelöscht. Schöne Szene am Rand: ein kleiner Junge aus der Nachbarschaft zeigte seine Verbundenheit und lief nach Abschluss der Löscharbeiten mir einem Tablett voller Kekse und Süßigkeiten für die Feuerwehr umher.


Die Feuerwehr bringt eine dreiteilige Schiebleiter in Stellung um an die Einschlagstelle des Blitzes zu gelangen.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org