Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Ausflugsziele
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

26.04.2005 09:44
Flughafenfeuerwehr & Feuerwache Hamburg Antworten

Hallo,

wir haben mit unserer JF vor einigen Jahren die Flughafenfeuerwehr Hamburg besucht, anschließend wurde und die Feuer- und Rettungswache 23 (Hamburg-Barmbek) vorgestellt und gezeigt. War beides sehr interessant, informativ und sehr nett. Ist sehr empfehlenswert, vor allem gut an einem Tag zu machen! Beide Besuche sollten ca. 1 Monat vorher angemeldet werden.


Gruß Friedrich

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

28.04.2005 06:53
#2 RE:Flughafenfeuerwehr & Feuerwache Hamburg Antworten

Moinsen,
unter http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/beho...ngen/start.html
gibt es Infos zum regulären Besuch bei der BF
und unter http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/beho...trum/start.html
gibt es infos zum Feuerwehr Informationszentrum der Feuerwehr Hamburg.
Letzteres ist eine Besonderheit und bislang in Deutschland einmalig. Es dient der Brandschutzerziehung und Information der Öffentlichkeit. Für welche Feuerwehrinternen Gruppen es geeignet ist, weiß ich nicht, da ich noch nicht da war.
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

1234 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 13:25
#3 RE:Flughafenfeuerwehr & Feuerwache Hamburg Antworten

Ich kann euch nur ne medemfahrt emfehlen die is lustig mann is in der natur mann kann da mit farrad hinfahren und die verplegung kann mann ausch mitnehemen und ist billig . viel spaß euer 1234

Feuermelder ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 14:53
#4 RE: RE:Flughafenfeuerwehr & Feuerwache Hamburg Antworten

Hallo,
ich war mit in Hamburg bei der Flughafenfeuerwehr und ich muss sagen es war einfach super und empfehle es jedem!
Für die Jugendfeuerwehr ist sowas besonders Interresant.
Gruß Feuermelder

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org