Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 Euer eigenes Forum hier im Forum
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.10.2004 09:31
Eigenes Forum auch als geschützter Bereich Antworten

Hallo Führungskräfte aller Organisationen!

Ab sofort könnt Ihr hier auch Euer eigenes Forum als geschützten Bereich einrichten lassen.

Ihr könnt also ein Forum einrichten, daß nur von vorher von Euch festgelegten Benutzern gelesen und benutzt werden kann.

Das ist eine tolle Sache, zum Beispiel für
- Kommando´s von Feuerwehren
- für die Kommunikation zwischen den Orts- und Gemeindebrandmeistern einer Samtgemeinde
- die Kommunikation zwischen Dienststellenleiter und Mitarbeitern eines Rettungsdienstes
- Den Jugendfeuerwehrwart und seine Mitglieder oder Betreuer

...

Wie gesagt: Ich kann es Euch so einrichten, daß nur die festgelegten Personen Eure Beiträge lesen können.

Somit könnt Ihr besser kommunizieren als per Email.
Denn hier könnt Ihr immer nochmal sehen was schon besprochen wurde
und neue Nachrichten immer an alle senden

Schreibt mir einfach eine PM oder eine Email an blaulicht-cuxhaven@gmx.de wenn Ihr mehr wissen wollt!
Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.07.2006 09:23
#2 RE: Eigenes Forum auch als geschützter Bereich Antworten
Eine Frage, die von einem Ortsbrandmeister per E-mail an mich gestellt wurde beantworte ich zusätzlich mal hier für alle. Denn es könnte für weitere Organisationen von Interesse sein:

In Antwort auf:
Wir haben Interesse an einem Forum bei Euch. Es scheint ja Sitte zu sein sich mit einem Nicknamen anzumelden. Wir möchten aber gern einen internen Bereich den nur unsere Mitglieder sehen können. Wir wollen aber nicht Micky Maus heißen sondern uns mit unserem richtigen Namen schreiben. Geht das?

Ja, das geht.
Wenn eine Benutzergruppe sich intern mit dem richtigen Namen ansprechen möchte aber im öffentlichen Bereich der Name nicht auftauchen soll, wird der Benutzer einfach als "versteckt" angezeigt. Um nicht versehentlich im öffentlichen Bereich zu schreiben, sperren wir für die Mitglieder der betroffenen Wehr die Schreibrechte in den öffentlichen Bereichen.

Die Mitglieder können selber entscheiden ob Sie im öffentlichen Bereich unter ihrem richtigen Namen (statt Nickname) schreiben möchten oder einen zweiten, anonymen Account für den öffentlichen Bereich haben möchten. Natürlich können sie auch einfach nur dort lesen.

Mehrere Wehren untereinander kommen sich durch getrennte Benutzergruppen nicht "ins Gehege".

Alternativ kann man sich natürlich auch einfach mit einem Nicknamen anmelden und im internen Bereich mit seinem richtigen Namen unterschreiben.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.07.2006 12:23
#3 RE: Eigenes Forum auch als geschützter Bereich Antworten

Nochmal ein Nachtrag zum letzten Beitrag:

Inzwischen habe ich folgende Meinung zu diesem Thema:

Einen internen Bereich solltet Ihr lieber selber betreiben. Grund ist die technische Möglichkeit des Administrators, den geschützten Bereich zu lesen. Zwar sind Friedrich und ich sehr diskret und verschwiegen, jedoch möchten wir gar nicht erst mit den Internas dritter konfrontiert werden.

Wir helfen aber gern, bei der Einrichtung eines Forums und geben Tips.

Was das öffentliche Forum betrifft, so empfehlen wir nach wie vor dieses bei uns hier einzubinden.
Die besucherzahl und die Wahrscheinlichkeit, dass in Eurem Forum jemand mit Euch diskutiert ist um ein Vielfaches größer als wenn es ein Forum einsam auf der HP versteckt ist.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org