Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 7.620 mal aufgerufen
 Regeln und Informationen / Disclaimer / Impressum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2006 15:54
#11 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

Moin,

wie sieht das aus, hat schon jemand bei der NEZ angefragt ob wir Artikel mit FW-Bezug als Scan hier im Forum einstellen dürfen? Wenn die schon einen Bericht über uns schreiben, dann denke ich nicht dass es da große Probleme geben würde, aber es geht eben um die ausdrückliche Erlaubnis. Wäre schön wenn sich jmd. darum kümmern könnte, denn ich denke das ist keine schlechte Sache.

MfG
Meister

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

21.07.2006 16:00
#12 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

ich schicke dir die emailadressen per pm zu meister
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

21.07.2006 16:03
#13 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

Also ich kenne das so, das man auch komplette zeitungsberichte online stellen darf, also wenn man die Quelle angibt, z.b. Niederlebe Zeitung vom 20.07.06 kann das angehen ????!
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.07.2006 16:05
#14 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

Nehmt es mir bitte nicht übel aber dieses Thema macht juristisch betrachtet nur richtig Sinn wenn ich es anfrage.

Welche regionalen Zeitungen sind außer CN, NEZ und NZ noch interessant?

Blaulicht

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2006 16:11
#15 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

Informationen sind ja eigentlich frei... aber ich könnte dann ja die ganze Zeitung einscannen und hier einstellen - Ist natürlich nicht erlaubt!

Wäre schön wenn du (Blaulicht) dich darüm kümmern könntest. Es eilt aber ja nicht.

MfG

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.07.2006 16:18
#16 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten
@ Meister: Ich kümmere mich.

@ Borstie: Du irrst. Du darfst kleine Teile eines Artikels veröffentlichen unter Angabe der Quelle.

Komplette Informationen darfst Du mit eigenen Worten wiedergeben aber nicht den Text übernehmen.

Beispiel:

In Antwort auf:
Mutter drehte Kind durch den Fleischwolf. Blind sprach mit den Frikadellen.

Zitat von von Dir
Die Blind-Zeitung berichtete sinngemäß, dass eine Mutter ihr Kind durch den Fleichwolf gedreht haben soll. Blind schreibt, sie hätte zuerst mit den Frikadellen gesprochen.


So würde es gehen.
Blaulicht

Stick Offline




Beiträge: 196

21.07.2006 16:30
#17 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten


"Blind sprach mit den Frikadellen "

MfG Stick



Früher "james" nun Stick

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2006 19:49
#18 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

Blindenzeitung - Wir sprachen als erstes mit den Toten...

oder wie war das?

Funki ( Gast )
Beiträge:

21.07.2006 22:46
#19 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten
@ Blaulicht
Stader Tageblatt fehlt noch dabei
ist zwar der Nachbarkreis aber hat manchmal auch tolle Sachen drin

juhnicole Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"

Beiträge: 202

21.07.2006 23:24
#20 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

hallo
ja stimmt die stade schreibt auch manchmal über unseren landkreis oder es sind berichte drin die uns interessieren.
nic



Lebe deine Träume,
träume nie dein leben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org