Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 7.396 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Regeln und Informationen / Disclaimer / Impressum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.11.2006 18:37
#31 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

Haku = NEZ
Blaulicht

Funki ( Gast )
Beiträge:

04.11.2006 19:19
#32 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

das ist richtig aber verschiedene Redakteuere. Was im Haku steht, steht längst nicht in der NEZ: Ich habe mit dem HAKU bessere Erfahrungen mit einsetzen von Artikeln.
Gruß
Funki

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.11.2006 09:07
#33 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten
So, der zuständige Verlag für NEZ, CN, Haku hat uns die Genehmigung erteilt, deren Artikel zu zitieren oder eingescannt zu veröffentlichen.

Mit folgender Auflage:

Quellenangabe und Erscheinungsdatum sind gleichzeitig zu nennen.
Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.08.2008 07:58
#34 RE: Urhebergesetz antworten

Aus gegebenen Anlass verweise ich nochmal auf diesen Thread.

Aktuell haben wir Genehmigungen von Nonstopnews, NEZ/Haku und DWD.

Trotz Genehmigung ist die Quelle zu nennen.

Für ales andere egal ob Webseiten, Zeitungen oder sonstwas gilt: Kopieren verboten, kurzer Auszug mit Link auf vollständigen Artiel erlaubt.
Im Gegensatz zum DWD bitte auf keinen Fall Artikel oder Inhalte von der UWZ oder anderen Kachelmann-Seiten übernehmen (auch nicht in kurzen Auszügen). Hier droht sonst extremer Ärger.
Formulierungen mit eigenen Worten sind natürlich erlaubt (Beispiel: "Die UWZ warnt derzeit rot für..."

Das Urheberrecht gilt natürlich gleichermaßen umgekehrt.
Sollte ich Beiträge aus diesem Forum irgendwo anders im Web finden, behalte ich mir ein juristisches Vorgehen gegen den Autor und (weils einfacher ist) gegen den Betreiber der veröfentlichenden Webseite vor.
Für Hinweise auf solche Kopien, die Ihr irgendwo findet, bin ich dankbar.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.07.2010 10:23
#35 RE: Urhebergesetz antworten

Zu diesem immer wieder wichtigem Thema hier noch ein interessanter Link

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf