Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 7.620 mal aufgerufen
 Regeln und Informationen / Disclaimer / Impressum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.11.2006 18:37
#31 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

Haku = NEZ
Blaulicht

Funki ( Gast )
Beiträge:

04.11.2006 19:19
#32 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten

das ist richtig aber verschiedene Redakteuere. Was im Haku steht, steht längst nicht in der NEZ: Ich habe mit dem HAKU bessere Erfahrungen mit einsetzen von Artikeln.
Gruß
Funki

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.11.2006 09:07
#33 RE: Einstellen von Zeitungsartikeln antworten
So, der zuständige Verlag für NEZ, CN, Haku hat uns die Genehmigung erteilt, deren Artikel zu zitieren oder eingescannt zu veröffentlichen.

Mit folgender Auflage:

Quellenangabe und Erscheinungsdatum sind gleichzeitig zu nennen.
Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.08.2008 07:58
#34 RE: Urhebergesetz antworten

Aus gegebenen Anlass verweise ich nochmal auf diesen Thread.

Aktuell haben wir Genehmigungen von Nonstopnews, NEZ/Haku und DWD.

Trotz Genehmigung ist die Quelle zu nennen.

Für ales andere egal ob Webseiten, Zeitungen oder sonstwas gilt: Kopieren verboten, kurzer Auszug mit Link auf vollständigen Artiel erlaubt.
Im Gegensatz zum DWD bitte auf keinen Fall Artikel oder Inhalte von der UWZ oder anderen Kachelmann-Seiten übernehmen (auch nicht in kurzen Auszügen). Hier droht sonst extremer Ärger.
Formulierungen mit eigenen Worten sind natürlich erlaubt (Beispiel: "Die UWZ warnt derzeit rot für..."

Das Urheberrecht gilt natürlich gleichermaßen umgekehrt.
Sollte ich Beiträge aus diesem Forum irgendwo anders im Web finden, behalte ich mir ein juristisches Vorgehen gegen den Autor und (weils einfacher ist) gegen den Betreiber der veröfentlichenden Webseite vor.
Für Hinweise auf solche Kopien, die Ihr irgendwo findet, bin ich dankbar.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.07.2010 10:23
#35 RE: Urhebergesetz antworten

Zu diesem immer wieder wichtigem Thema hier noch ein interessanter Link

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org