Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
 
Klopfer in Abu Dhabi
klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

08.01.2006 17:59
Moin Moin aus der Ferne Antworten

Moin,
ich war die letzen Tage nicht online, und das auch mit gutem Grund (wie ich finde zumindest).
Ich habe im letzten Dezember sehr kurzfristig ein Angebot angenommen, um für 11 Monate als Supervisor zur Feuerwehr nach Al Ain im Emirat Abu Dhabi zu gehen.
In den letzten Tagen um Weihnachten und Sylvester war ich im Stress mit Umzug, Packen und Behördengängen, doch nun bin ich ganz entspannt (so ist halt die arabische Mentalität) in Abu Dhabi angekommen.
Durch den Tod des Scheichs in Dubai und die 40 tägige Staatstrauer ist hier alles ein wenig anders als geplant, anstatt in Al Ain anzufangen, sind wir hier noch im schönen Hotel in Abu Dhabi untergebracht und gewöhnen uns an Land und Leute.
Morgen wird (so Gott will) die Ausbildung unserer türkischen Kollegen hier im headquarter beginnen, doch kann sich das durch die hiesige Mentalität auch noch ein wenig verzögern.
Das Wetter ist kalt (keine 30 Grad, die Einheimischen laufen in Parkas rum), der Pool auf dem Dach ist entspannend, das Essen ist gut, sprich wir bereiten uns intensiv auf unsere Aufgaben vor.
In den kommenden Tagen / Wochen / hoffentlich nicht Monaten wird es bei mir noch Probleme mit dem Internet geben, deswegen werde ich nicht ganz so oft online sein, wie ihr es gewohnt seid, aber das wird schon wieder.
Also haut rein, friert nicht so sehr und legt mir einen Schneeball ins Eisfach.
Carl Philipp
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

08.01.2006 18:10
#2 RE: Moin Moin aus der Ferne Antworten

ein Paar Bilder
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Angefügte Bilder:
PICT4985.jpg   PICT5074.jpg   PICT5082.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kübelspritzer ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2006 18:39
#3 RE: Moin Moin aus der Ferne Antworten

Find ich super den Service

Tastenflyer Offline




Beiträge: 138

11.01.2006 22:10
#4 RE: Moin Moin aus der Ferne Antworten
Hallo Klopfer,
schöne Grüße aus der Seestadt im Norden.
Vielleicht triffst Du ja meinen Kollegen, der ist nämlich auch seit dem 1.1.06 da unten.
Ist dort freiwillig für ein Jahr als Ausbilder angestellt

Tastenflyer
Wo kein Feuer wär - gibst keine Feuerwehr!

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

11.01.2006 22:45
#5 RE: Moin Moin aus der Ferne Antworten


In Antwort auf:
Vielleicht triffst Du ja meinen Kollegen, der ist nämlich auch seit dem 1.1.06 da unten

Hätte die beiden sich nicht einfach im Landkreis treffen können ???


Gruß Friedrich

Tastenflyer Offline




Beiträge: 138

11.01.2006 22:52
#6 RE: Moin Moin aus der Ferne Antworten

hast Du war Friedrich,
aber so ist das Leben halt, voller Schicksale.
Was sagte Otto noch: "Sie konnten zusammen nicht finden, den einer kam immer zu spät"


Tastenflyer
Wo kein Feuer wär - gibst keine Feuerwehr!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.01.2006 07:59
#7 RE: Moin Moin aus der Ferne Antworten

@ Tastenflyer: Bezüglich Deines Kollegen solltest Du Dich vielleicht mal mit Klopfer per PM austauschen.

Übrigens: Das mit Otto heißt "zu früh".



Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.01.2006 12:06
#8 RE: Moin Moin aus der Ferne Antworten

Hat das Treffen inzwischen stattgefunden?
Vielleicht ist es ja sogar kein Treffen - nur ein Erkennen weil Ihr dort Kollegen seit?

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

25.01.2006 13:49
#9 RE: Moin Moin aus der Ferne Antworten

Moin,
jupp wir sehen uns fast jeden Tag, bzw. immer wenn er auch zum headquarter fährt um in der Ausbildung mitzumischen.
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.01.2006 14:25
#10 RE: Moin Moin aus der Ferne Antworten

Tja, man sieht es wieder - die (Forum-)Welt ist sehr klein und das Forum ist nun auch schon im arabischen Ausland bekannt...

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

«« Endlich
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org