Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 
Klopfer in Abu Dhabi
Rettungsbengel ( Gast )
Beiträge:

25.01.2006 12:05
#1 RE: Einsätze in Abu Dhabi Antworten

Tach Klopfer,
wer macht in Abu Dhabi eigentlich den Rettungsdienst?Wie sind die Fahrzeuge ausgerüstet?
Richten sich die Kollegen mehr nach den US-Standarts oder kommen eropäische Fahrzeuge zum Einsatz?

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Abu Dhabi und verbrenn Dir nicht den "Pelz".....

Ralf
Das ist meine Meinung zu dieser Sache.

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

25.01.2006 14:24
#2 RE: Einsätze in Abu Dhabi Antworten

Moin,
genau bin ich da nicht im Bilde, aber ich mach mich da noch mal schlau.
Der Rettungsdiest (Rescue) untersteht im Rahmen der Civil Defense auch der Polizei und nimmt die selbe Stellung wie die Feuerwehr ein.
Die Fahrzeuge sollen sehr gut ausgerüstet sein, das eingesetzte Personal ist aber meisst nicht in der Lage es voll zu nutzen. Es gibt wohl keine einheitliche Ausbildung, dies wird aber wohl besser. Es gab wohl auch ein Projekt mit Kanadiern, die ähnlich wie wir hier den Rettungsdienst aufpoliert haben, allerdings ist load and go nach wie vor der Standard und der Arzt im Krankenhaus beginnt dann mit der Behandlung.
Eine Besonderheit ist, dass die Rescue eigene Gerätewagen für die Unfallrettung hat, und dies auch eigenständig durchführt /durchführen kann. Über den Bereich TH-VU werde ich später mal mehr schreiben.
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Angefügte Bilder:
PICT5964.jpg  
Akzeptanz »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org