Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 
Klopfer in Abu Dhabi
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.01.2006 12:01
#1 RE: Einsätze in Abu Dhabi Antworten

In Antwort auf:
zusätzlich mit der dortigen einheimischen Wachbesatzung

Wie reagieren die denn auf Euch? Freuen die sich oder fühlen die sich bevormundet?

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

25.01.2006 14:13
#2 RE: Einsätze in Abu Dhabi Antworten

Moinsen,
diese Frage kann ich noch nicht mit Sicherheit beantworten, da wir ja noch in Abu Dhabi sitzen und die Wachen in Al Ain nur von Fotos kennen.
Die Erfahrungen aus Abu Dhabi sind unterschiedlich, und man muß auch zwischen der eigenen und den übrigen Wachen unterscheiden.
Für einige stellte das neue System kein Problem dar, da sie den Sinn darin erkannten oder aber das alte nicht kannten, andere waren alles andere als begeistert, was auch verständlich ist.
Auf einen Schlag war alles Bestehende schlecht und das neue System das einzig Wahre, die Reaktion darauf in Deutschland kann sich jeder lebhaft vorstellen, hier ist das nicht anders.
Die anderen Wachen sind hier wohl nicht übermäßig begeistert, da die deutlichen Unterschiede im Können und dem Einsatzerfolg natürlich für geknickten Stolz sorgen, doch werden mittlerweile alle Wachen zu Schulungen geschickt, so dass sich Verständnis bildet und die Vorbehalte reduziert werden.
Wenn es größere Einsätze gibt, oder besondere Lagen auftreten, hat sich mittlerweile die Effizienz der Quick Intervention Unit herumgesprochen, so dass sie hinzu gerufen wird, allerdings meist erst wenn alles andere erschöpft ist.


Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org