Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

07.02.2006 15:38
Ihr könnt dem DWD nun selbst euer Unwetter melden Antworten
Hallo,

der DWD ist auf eure Hilfe angewiesen. Zur Erstellung noch genauerer Prognosen und Warnungen ist der DWD auf eure örtlichen Unwettermeldungen angewiesen.

Direkt auf der seite des DWD steht ein Formular für Unwettermeldungen bereit. Dort kann man eintragen um was für ein Unwetter es sich handelt, wo es stattfindet und welche Art von Schäden aufgetreten sind.

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung des DWD:

"Offenbach, 07. Februar 2006 – In Deutschland gefährden Unwetter wie sintflutartige Regenfälle, Tornados oder extreme Schneefälle immer wieder Menschenleben und richten oft große Schäden an. Präzise und frühzeitige Unwetterwarnungen helfen, die Folgen gefährlicher Wetterereignisse so gering wie möglich zu halten. Seit Anfang Februar 2006 haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, den Deutschen Wetterdienst (DWD) aktiv bei der Warnung vor Unwettern zu unterstützen. "Wir bitten die Bevölkerung, dem Deutschen Wetterdienst eigene Unwetterbeobachtungen oder auftretende Wetterschäden sofort mitzuteilen. Diese lokalen Informationen ermöglichen uns – und das zeigen Erfahrungen aus den USA – bestehende Unwetter genauer zu verfolgen und noch präziser vor drohenden Wettergefahren zu warnen..."

"...Die Unwettermelder können ihre Beobachtungen zur Art des Unwetters, zu Schäden sowie zum Ort und Zeitpunkt des Ereignisses im Internetangebot des DWD direkt in ein ausführliches und komfortabel auszufüllendes Formular eintragen. Die Seite ist direkt unter http://www.dwd.de/unwettermeldung oder über die Warnseite des nationalen Wetterdienstes unter http://www.wettergefahren.de zu erreichen."

HEINZ

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org