Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Leseproben aus dem BOS-Bereich
Leseprobe Offline

Du siehst hier eine Leseprobe. Der Autor der Beiträge ist nicht zu erkennen. Auch kannst Du dieses Thema nicht weiter verfolgen. Um alle Funktionen zu nutzen registriere Dich bitte kostenlos bei uns.

Beiträge: 65

04.02.2006 06:47
Lebensdauer von Helmen der Jugendfeuerwehr Antworten
kürzlich dachte ich ich traue meinen Augen nicht. Die Mitglieder unserer Jugendabteilung liefen mit bunt angemalten Helmen durch die Gegend.

Als ich den Jugendwart um Aufklärung bat kam dabei heraus, dass es sich um ausgemusterte Helme handelte, welche den Jugendlichen geschenkt wurden.

Mit Erschrecken musste ich hören, dass die Helme unweigerlich nach 10 Jahren auszumustern seien - selbst wenn sie seit der Anschaffung 10 Jahre im Schrank liegen.

Mir stellt sich die Frage, ob hier nicht der Amtsschimmel fröhlich wiehert. Wenn die Helme einen Unfall mitgemacht haben werden sie ohnehin ausgemustert. Aber im Bereich der Jugendfeuerwehr werden die Helme doch eigentlich nicht beansprucht.

Ich freue mich auf die Betrachtngsweise der hier Mitlesenden Betreuerinnen und Betreuer.

Letztenendes geht es hier um Geld.

Leseprobe Offline

Du siehst hier eine Leseprobe. Der Autor der Beiträge ist nicht zu erkennen. Auch kannst Du dieses Thema nicht weiter verfolgen. Um alle Funktionen zu nutzen registriere Dich bitte kostenlos bei uns.

Beiträge: 65

04.02.2006 06:48
#2 RE: Lebensdauer von Helmen der JF Antworten

was denken Sie denn wohl wofür die Jugendlichen die Helme auf dem Kopf tragen??
bestimmt nicht weil es eben schön aussieht.
Die Helme werden bei der JF genauso oder sogar häufiger benutzt wie bei den Erwachsenen. Bei jedem Dienst wo mit Material aus den Fahrzeugen usw. gearbeitet wird, wird der Helm aufgesetzt (so ist es zumindestens bei uns in der JF) was manch ein Erwachsener meistens nicht macht. Genauso verhält es sich mit den HAndschuhen. Wenn Sie mehr über die ausmusterrung der JF Helme wissen wollen dann schauen Sie doch mal nach unter http://www.FUK.de da steht es genauestens beschrieben wie und wann die Helme ausgemustert werden müssen. Ich persönlich halte das auch für völlig richtig. Wenn bei Ihrer JF die Helme 10 Jahre im Schrank liegen dann stimmt mit der AUsbildung etwas nicht. Das glaube ich Ihnen auch nicht so denn bei den Wettbewerben werde die Helme auch sehr oft benutzt.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.11.2008 12:31
#3 RE: Lebensdauer von Helmen der Jugendfeuerwehr Antworten

Diese Leseprobe ist absolut unvollständig und dient nur einem ersten Eindruck.

In diesem Thema gibt es inzwischen weit mehr Antworten.


Wenn Du das gesamte Thema lesen möchtest oder sogar mitreden willst, registriere Dich bitte!


Wenn Du Gast bist und noch gar nicht hier im Forum registriert bist, klicke diesen Link:

Ja, ich möchte mich anmelden

Wenn Du bereits registriertes Mitglied bei uns bist und Dich als Angehöriger der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) zu erkennen geben möchtest, klicke diesen Link:

Wie kann ich mich identifizieren und warum?


Daten werden garantiert nicht weitergegeben und vertraulich behandelt.

Bereits über 900 Mitglieder aus unserer Heimatregion vertrauen uns.

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org