Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.349 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Seiten 1 | 2 | 3
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

24.05.2006 11:08
Feuer in Hechthausen-Kleinwörden am 24.05.2006 Antworten
Hallo zusammen,

hab gerade gehört, das es in Hechthausen Kleinwörden wieder eine Scheune brennt, angeblich ist 1 Person noch vermisst!

Alarmiert wurden angeblich Hechthausen, Klint, Basbeck, NEF und RTW...

Weiß jemand mehr??


______________
Gruß Friedrich

mrgrisu Offline




Beiträge: 161

24.05.2006 11:26
#2 RE: Feuer - Menschleben in Gefahr in Hechthausen ??? Antworten

Ist wohl entgegen der ersten Einsatzmeldung keine Scheune sondern doch ein Wohnhaus!

==================================
Einer für alle und alle für einen!

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

24.05.2006 13:46
#3 RE: Feuer - Menschleben in Gefahr in Hechthausen ??? Antworten
Zitat von mit freundlicher Genehmigung von Nonstopnews
Großes Bauernhaus niedergebrannt – Mann wird vermisst

Suche nach Vermisstem in den Trümmern und im angrenzenden Wald – Hubschrauber im Einsatz – Brandursache noch unklar

Datum: Mittwoch, 24. Mai 2006 , ca. 12:00 Uhr
Ort: Hechthausen, Landkreis Cuxhaven / Niedersachsen

(ah) Im niedersächsischen Hechthausen (Samtgemeinde Hemmoor, Landkreis Cuxhaven) brannte am Mittwochmittag ein großes, reetgedecktes Bauernhaus bis auf die Grundmauern nieder.
Ersten Angaben zufolge war das Feuer gegen 12:00 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache im Inneren des Hauses ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass das Gebäude bald lichterloh in Flammen stand und schließlich trotz des schnellen Eingreifens eines Feuerwehrgroßaufgebots vollständig niederbrannte.
Eine Frau konnte sich unverletzt ins Freie retten; ihr Mann wird zur Stunde jedoch noch vermisst. Ob er sich aus dem brennenden Haus retten konnte und Zuflucht im angrenzenden Wald gesucht hat oder ob er sich noch unter den Trümmern des Bauernhauses befindet, ist noch unklar. Feuerwehr und Polizei haben inzwischen intensive Suchmaßnahmen, u.a. mithilfe eines Polizeihubschraubers, eingeleitet.





______________
Gruß Friedrich

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

24.05.2006 15:32
#4 RE: Feuer - Menschleben in Gefahr in Hechthausen ??? Antworten

2. Teil:

Zitat von mit freundlicher Genehmigung von NonstopNews
Großes Bauernhaus niedergebrannt - Vermissten Leichnam unter den Trümmern gefunden

Suche nach Vermisstem in den Trümmern und im angrenzenden Wald – Hubschrauber im Einsatz – Brandursache noch unklar

Datum: Mittwoch, 24. Mai 2006 , ca. 12:00 Uhr
Ort: Hechthausen, Landkreis Cuxhaven / Niedersachsen

(ah) Im niedersächsischen Hechthausen (Samtgemeinde Hemmoor, Landkreis Cuxhaven) brannte am Mittwochmittag ein großes, reetgedecktes Bauernhaus bis auf die Grundmauern nieder.
Ersten Angaben zufolge war das Feuer gegen 12:00 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache im Inneren des Hauses ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass das Gebäude bald lichterloh in Flammen stand und schließlich trotz des schnellen Eingreifens eines Feuerwehrgroßaufgebots vollständig niederbrannte.
Eine Frau konnte sich unverletzt ins Freie retten. Auch die Suche mit einem Polizeihubschrauber nach dem 65jährigen blieb erfolglos. Ihr Mann wurde nun schließlich durch die intensive Suche der Feuerwehr nach über drei Stunden tot unter den Trümmern entdeckt.
Die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort dauern an.




______________
Gruß Friedrich

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

24.05.2006 15:34
#5 RE: Feuer - Menschleben in Gefahr in Hechthausen ??? Antworten

Hallo zusammen,

leider hat der Brand nun doch ein sehr tragisches Ende genommen. Nach drei Stunden Suche wurde der Mann tot unter den Trümmern des völlig abgebrannten Gebäudes durch die Feuerwehr gefunden.


HEINZ

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

24.05.2006 16:11
#6 RE: Feuer - Menschleben in Gefahr in Hechthausen ??? Antworten

Das ist ja echt schlimm, aber in letzer Zeit brennen sehr viele Reetdachhäuser ab, ob das alles mit rechten dingen vor geht, oder ob es vielleicht bei manchen Brandstiftung ist ??

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

24.05.2006 17:55
#7 RE: Feuer - Menschleben in Gefahr in Hechthausen ??? Antworten
Moin Borstie,

In Antwort auf:
...ob das alles mit rechten dingen vor geht, oder ob es vielleicht bei manchen Brandstiftung ist ??...

Ob man bei zwei Gebäudebränden und einem Schornsteinbrand schon davon sprechen kann, halte ich persönlich für etwas "gewagt"! Sicherlich ist eine derartige "Serie" ungewöhnlich, aber letztendlich nicht ausgeschlossen. Brandstiftung ist es erst, wenn alle Tatsachen dafür sprechen. Und das kann man nun wirklich nicht behaupten! Gerade bei einem Schornsteinbrand nicht! Wer zündet schon seinen eigenen Schornstein an?!?!?

MfG


Poli

firefighter Offline



Beiträge: 333

24.05.2006 18:04
#8 RE: Feuer - Menschleben in Gefahr in Hechthausen ??? Antworten

Moin

wenn ich mir die Bilder auf Nonstopnews so anschaue, dann stellt sich mir die Frage warum die meisten der Atemschutzgeräteträger die auf den Bildern zu sehen sind nur eine dünne Baumwolljacke tragen und nicht die Niedersachsenüberljacke???


Gruß ff

Rettungszelle ( Gast )
Beiträge:

24.05.2006 18:27
#9 RE: Feuer - Menschleben in Gefahr in Hechthausen ??? Antworten

Naja, und wenn man die "Schutzbekleidung" des Rettungsdienstlers so sieht, kann man ja auch nicht wirklich von Schutzbekleidung sprechen.....

Dobs ( Gast )
Beiträge:

24.05.2006 20:07
#10 RE: Feuer - Menschleben in Gefahr in Hechthausen ??? Antworten

Der von Dir genannte Rettungsdienstler ist aber der Notarzt.
Der Kamerad davor hat nicht einmal einen Helm !!
Und auf einem anderen Bild geht gerade ein Kamerad die Leiter hoch
mit Gummistiefel und vermutlich Jeanshose, die Leiter wird durch niemand gesichert.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org