Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Quasselecke
Bolle Offline

kennt einen der was kann

Beiträge: 31

29.05.2006 21:37
Schober Information Group Antworten

Ich habe grade im Fernsehn einen Bericht über die "Schober Information Group" gesehn und mir spontan mal die Internetseite dieser Firma angesehen.

Link: http://www.schober.de/site/index.php?id=1

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema intressieren

Auszug aus der Seite: 50 Mio. Privatadressen aus D und 10 Milliarden Zusatzinformationen,
oder: Einzigartig — alle 19 Millionen Gebäude Haus für Haus persönlich vor Ort bewertet.

Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass es mittlerweile so schlimm ist mit dem ausspionieren der Privaten Daten.

Gruss Bolle


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.05.2006 13:47
#2 RE: Schober Information Group Antworten

Ich kenne Firma Schober schon seit Jahren und bekomme deren Newsletter beruflich.

Die Daten sind bedingt zu verwerten und deren Inhalt kann nur soviel sein wie jeder einzelne von sich irgendwo preisgibt.

Holt man sich zum Beispiel eine kostenlose Emailadresse bei GMX oder anderwo, so gibt man seine Daten an und gleich ein paar Infos zum Bespiel über Hobbies. Das ist nur ein Beispiel. Plant nun als weiteres Beispiel ein Unternehmen sein Produkt irgendwo regional zu vertreiben, so wird anhand der Schoberdaten festgestellt, wieviele Kunden in der gewünschten Altersklasse mit dem gewünschten Hobby in der gewünschten Postleitzahlregion wohnt.

Wenn Du also ein Geschäft für Modellbausätze eröffnen möchtest, könntest Du über Schober rauskriegen wo in Deutschlannd das größte Kundenpotential und gleichzeitig der geringste Wettbewerb zu finden ist.

Ich würde die Daten nicht überbewerten.
Ich selber habe so meine Erfahrungen mit Schober gemacht, in dem Sie meine konkrete Anfrage nach Adressen mit ganz bestimmten Gegebenheiten nicht bedienen konnten.



Blaulicht

Super Sache »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org