Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.269 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.07.2006 10:40
JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten
Am vergangenen Montag führte gegen 21.30 Uhr ein MItglied unserer JF gemeinsam mit seiner Mutter seinen Hund am Ostedeich spazieren. Der Jugendliche hörte nach eigenen Angaben ein sehr lautes Platschen gefolgt von dem lauten "Muhen" einer Kuh. Er konnte nichts entdecken und folgerte trotzdem, dass eine Kuh ins die Oste gestürtzt sein könnte.

Kurz zuvor hatte er bemerkt, dass sich aktive Kameraden im Feuerwehrhaus befanden. So eilte er dorthin, um das Erlebte zu schildern. Tatsächlich befanden wir uns noch zu dritt im Feuerwehrhaus. Wir rückten mit dem MTW aus zur Erkundung. Das meldende JF-Mitglied nahmen wir mit und ließen uns die Stelle zeigen, von wo aus die Geräusche gehört wurden.

Tatsächlich stellte sich die Lage dann als real heraus. Im Schilf zwischen Ufer und Strömung kämpfte eine Kuh ums überleben. Wir ließen Alarm auslösen und das LF nachrücken.

Die Kuh wurde zunächst gesichert und anschliessend mit Schläuchen vergurtet und mit einem Frontlader rausgehoben.

Bewährt haben sich bei diesem Einsatz die erst kürzlich für solche Fälle beschafften Wathosen.

Der meldende Kamerad der JF bekam vom Besitzer eine Belohnung zugesagt. Aufgrund der späten Uhrzeit wäre die Kuh sonst vermutlich erst am nächsten Tag tot gefunden worden.


Blaulicht

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 12:25
#2 RE: JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten

Klasse Reaktion

Sich nicht in Gefahr begeben, keine unnötig große Aktion davon gemacht und vor allem, keine Angst gehabt ausgelacht zu werden!



...Schäfer nach innen geflankt, Kopfball abgewehrt aus dem Hintergrund müsste Rahn Schießen Rahn Schießt TOR TOR TOR TOR

Rettungsbengel ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 12:32
#3 RE: JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten

Klasse gemacht von Euerm JF-Mitglied,das zeigt außerdem das er schon eine ganze Menge
bei Euch gelernt hat.
So etwas muß hervorgehoben werden.
Das ist meine Meinung zu dieser Sache.

juhnicole Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"

Beiträge: 202

06.07.2006 13:43
#4 RE: JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten

Wow ein lob dem ersthelfer
echt super
Lebe deine Träume,
träume nie dein leben

Notruf 112 Offline

Praktikant(in)

Beiträge: 6

20.07.2006 02:07
#5 RE: JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten

Hab gestern mit den JF-Mitglied gesprochen Mama war auch dabei,

20 € Belohnung gabs!


juhnicole Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"

Beiträge: 202

20.07.2006 08:08
#6 RE: JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten

das finde ich super so kleine belohnungen erhalten den mut zum helfen und ein dankeschön vom Kuhbesitzer kam bestimmt sehr gut an.
Nic



Lebe deine Träume,
träume nie dein leben

Mogadischu ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 14:15
#7 RE: JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten

"Mama war auch dabei" wieso nimmst du denn deine mutter mit zu sowas?

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

20.07.2006 14:39
#8 RE: JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten

"Mama war auch dabei" wieso nimmst du denn deine mutter mit zu sowas?

hehe
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

KAMERAD AUS WEHDEL ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 17:03
#9 RE: JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten

großes lob an den jungen mann
in der jugend liegt unsere zukunft !!!
wenn man diese sorry ließt, bin ich ganz zuversichtlich.


Einer für Alle und Alle für Einen !!!

malfred Offline




Beiträge: 317

20.07.2006 17:53
#10 RE: JF-Mitglied reagiert vorbildlich Antworten

Moin Kamrad aus.......
dat sollte doch sischerlisch Story heißen oder wat????
Ich kann nichts dafür
ich bin so!!!!


Lesen gefährdet die Dummheit

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org