Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 gesucht & gefunden
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2006 18:28
MB 408 Löschgruppenfahrzeug LF 8 antworten
Hallo,

hier verkaufe ich ein Feuewehrfahrzeug "LF8" von Mercedes-Benz, Aufbau 408G, Baujahr 1973.
Das Fahrzeug ist im Jahr 1973 in Utersum (Föhr) in Dienst gestellt worden, ich habe es Anfang 2002 gekauft.
Das Fahrzeug hat folgende Daten:
Hersteller: Mercedes-Benz
Modell: 408 G
Aufbau: Bachert
Typ: Löschgruppenfahrzeug 8
EZ: 17.07.1973
ZGG: 5000 kg
Motor: Benziner
Sitzplätze: 9
KM-Stand: z.Zt. 29835
Das Fahrzeug ist in einem guten Gesamtzustand, allerdings hat das Fahrzeug schon an manchen Stellen (Türen, Aufbau, Radkasten) Rost angesetzt. Es sind zwar keine tragenden Teile, aber hier sollte trotzdem was gemacht werden. Kleinere Schönheitsfehler sind natürlich auch vorhanden. An diesem Fahrzeug kann man aber noch selbst arbeiten, schrauben und schweißen. Der Motor ist ebenfalls in Ordnung und springt mit dem Choke gut an.
Das Fahrzeug ist sicherlich noch gut geeignet als Fahrzeug für eine Jugendfeuerwehr, zum Umbau zum Wohnmobil, oder einfach nur zum "haben und besitzen", ein Feuerwehrauto hat schließlich nicht jeder. Blaulicht und Martinhornanlage sind auch noch dran (Bitte StVO und StVZO beachten!)
Folgende Dinge wurden in letzter Zeit an dem Fahrzeug gemacht:
-Neues Mittellager eingebaut (in Fachwerkstatt)
-Neue gebrauchte Hinterachse (Differential, Abtriebswellen, Kardan, Bremsen, Reifen) von einem baugleichen Fahrzeug eingebaut (in Fachwerkstatt)
-Manuelle Scheibenwaschpumpe auf eine elektrische umgebaut
-Neue Batterie eingebaut

Es befindet sich keine Feuerwehrtechnische Beladung auf dem Fahrzeug.

Zu dem Fahrzeug gibt es noch folgendes:
-Komplettes Sortiment an Gebrauchs- und Wartungsanleitungen
-Ein Satz (4 Stück) Reifen für die Hinterachse
-Bremsanlage mit Radtellern für die Hinterachse
-Kompletter Kardan mit 2 Mittellagern
-2 Abtriebswellen für die Hinterachse
-Handbremsseil
-Abklappbare Leiter (Zur Begehung des Dachs)
-Weitere Halterungen für Handscheinwerfer
-Arbeitsstellenscheinwerfer für Aufsteckzapfen, Vorne und Hinten montierbar
-Zweimannhaspel
-Ein Radio mit Lautsprecher im Schacht für den Werkzeugkasten im Mannschaftsraum (z.Zt. nicht angeschlossen)

Tüv ist z.Zt. abgelaufen, sollte aber keine Probleme geben. Auf Wunsch kann die HU noch neu gemacht werden, Kosten sind dann vom Käufer zu tragen. Die Zulassung ist eigentlich einziartig, denn wer bekommt im LK Cux schon als Privatperson ein HT-Kennzeichen? Auf Wunsch kann dieses auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden. Eine Zulassung als Oldtimer sollte aber auch kein Problem darstellen.
Das Fahrzeug kann nach Absprache in 21762 Otterndorf besichtigt werden, bitte über PM anfragen.

Blaulicht-Cuxhaven-Forums-Mitglieder-Preis: 800 Euro VHB

Detailfotos kann ich auf Anfrage gerne schicken.
Ach so, das Fahrzeug ist natürlich ein Nichtraucherfahrzeug

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 21:22
#2 RE: MB 408 Löschgruppenfahrzeug LF 8 antworten

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2006 14:42
#3 RE: MB 408 Löschgruppenfahrzeug LF 8 antworten

-VERKAUFT-

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf