Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.043 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2006 18:28
MB 408 Löschgruppenfahrzeug LF 8 Antworten
Hallo,

hier verkaufe ich ein Feuewehrfahrzeug "LF8" von Mercedes-Benz, Aufbau 408G, Baujahr 1973.
Das Fahrzeug ist im Jahr 1973 in Utersum (Föhr) in Dienst gestellt worden, ich habe es Anfang 2002 gekauft.
Das Fahrzeug hat folgende Daten:
Hersteller: Mercedes-Benz
Modell: 408 G
Aufbau: Bachert
Typ: Löschgruppenfahrzeug 8
EZ: 17.07.1973
ZGG: 5000 kg
Motor: Benziner
Sitzplätze: 9
KM-Stand: z.Zt. 29835
Das Fahrzeug ist in einem guten Gesamtzustand, allerdings hat das Fahrzeug schon an manchen Stellen (Türen, Aufbau, Radkasten) Rost angesetzt. Es sind zwar keine tragenden Teile, aber hier sollte trotzdem was gemacht werden. Kleinere Schönheitsfehler sind natürlich auch vorhanden. An diesem Fahrzeug kann man aber noch selbst arbeiten, schrauben und schweißen. Der Motor ist ebenfalls in Ordnung und springt mit dem Choke gut an.
Das Fahrzeug ist sicherlich noch gut geeignet als Fahrzeug für eine Jugendfeuerwehr, zum Umbau zum Wohnmobil, oder einfach nur zum "haben und besitzen", ein Feuerwehrauto hat schließlich nicht jeder. Blaulicht und Martinhornanlage sind auch noch dran (Bitte StVO und StVZO beachten!)
Folgende Dinge wurden in letzter Zeit an dem Fahrzeug gemacht:
-Neues Mittellager eingebaut (in Fachwerkstatt)
-Neue gebrauchte Hinterachse (Differential, Abtriebswellen, Kardan, Bremsen, Reifen) von einem baugleichen Fahrzeug eingebaut (in Fachwerkstatt)
-Manuelle Scheibenwaschpumpe auf eine elektrische umgebaut
-Neue Batterie eingebaut

Es befindet sich keine Feuerwehrtechnische Beladung auf dem Fahrzeug.

Zu dem Fahrzeug gibt es noch folgendes:
-Komplettes Sortiment an Gebrauchs- und Wartungsanleitungen
-Ein Satz (4 Stück) Reifen für die Hinterachse
-Bremsanlage mit Radtellern für die Hinterachse
-Kompletter Kardan mit 2 Mittellagern
-2 Abtriebswellen für die Hinterachse
-Handbremsseil
-Abklappbare Leiter (Zur Begehung des Dachs)
-Weitere Halterungen für Handscheinwerfer
-Arbeitsstellenscheinwerfer für Aufsteckzapfen, Vorne und Hinten montierbar
-Zweimannhaspel
-Ein Radio mit Lautsprecher im Schacht für den Werkzeugkasten im Mannschaftsraum (z.Zt. nicht angeschlossen)

Tüv ist z.Zt. abgelaufen, sollte aber keine Probleme geben. Auf Wunsch kann die HU noch neu gemacht werden, Kosten sind dann vom Käufer zu tragen. Die Zulassung ist eigentlich einziartig, denn wer bekommt im LK Cux schon als Privatperson ein HT-Kennzeichen? Auf Wunsch kann dieses auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden. Eine Zulassung als Oldtimer sollte aber auch kein Problem darstellen.
Das Fahrzeug kann nach Absprache in 21762 Otterndorf besichtigt werden, bitte über PM anfragen.

Blaulicht-Cuxhaven-Forums-Mitglieder-Preis: 800 Euro VHB

Detailfotos kann ich auf Anfrage gerne schicken.
Ach so, das Fahrzeug ist natürlich ein Nichtraucherfahrzeug

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 21:22
#2 RE: MB 408 Löschgruppenfahrzeug LF 8 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=260013396533


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2006 14:42
#3 RE: MB 408 Löschgruppenfahrzeug LF 8 Antworten

-VERKAUFT-

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org