Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3
kiro Offline



Beiträge: 348

15.08.2006 16:35
#11 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Hast Recht Mini,
aber da muss man ganz genau hinschauen,habe sie auch erst beim 3.mal erkannt.
sorry burner,aber wirklich schlecht zu sehen.

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

15.08.2006 18:10
#12 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Hallo zusammen,

so nun aber: Auf den Fotos ist ein schmeler, aber gut ausgeprägter Funnel zu sehen, eigentlich "nur" die Vorstufe eines Tornados. In diesem Fall ist es aber so, dass der sichtbare Schlauch sehr weit herunterreicht und man davon ausgehen kann, dass der (unten nicht sichtbare) Wirbel zumindest zeitweise bis zum Wasser herunterreicht. Da mir Augenzeugenberichte dazu vorliegen, kann ich nur sagen: Glückwunsch zur Tornadosichtung und zu den Fotos!

Also wie gesagt: Von einem Tornado spricht man erst bei Bodenkontakt. Dieser ist aber schon vorhanden, wenn nachgewiesen ist, dass unten Staub oder Wasser aufgewirbelt werden oder Schäden auftreten.

Gruß, Sturmwetter

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

15.08.2006 18:33
#13 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Hallo!

Im Vorwege möchte ich sagen, dass ich diese Tornadogeschichten sehr Wissenswert finde!
Nur frage ich mich doch ein wenig, ob man es nicht ein wenig sehr dramatisiert?!
Ich weiß von der Zeit, wo ich auf der Fregatte war, dass es nicht unüblich war soetwas zu sehen! Ist es denn so viel mehr geworden?



Gruß
CU :-)

Eule112 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 18:51
#14 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Kann mir mal jemand darüber aufklären, warum gerade bei uns im Norden und nicht im Süden soviele Tornados vorkommen?
Eule

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

15.08.2006 19:01
#15 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Ob Norden oder Süden...das ist eher Wurst! Es hat was mit der Wassertemperatur und Außentemperatur zu tun! Du mußt Dir mal die anderen Beiträge durchlesen! Da steht es schon beschrieben.


Gruß
CU :-)

Eule112 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 19:06
#16 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Danke nun bin ich wieder ein stück schlauer!
Eule

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

16.08.2006 06:29
#17 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Moin zusammen,

habe zwei Bilder entwickeln lassen! Die beim Fotografen hatten das eine gar nicht entwickelt, weil sie dachten es wäre "kein Bild!" ts ts ts....
Wie gesagt, keine Digitalkamera, werde sie heute Abend einstellen!

Gruß
Eisberg

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

16.08.2006 22:19
#18 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Oh schon so spät, macht nix, moin Leute,

hier die versprochenen Bilder vom Tornado am 13.08.2006 um ca. 19.50 Uhr in der Elbmündung: Geschätzte Entfernung zum Ziel ca. 10 km.

Gruß
Eisberg und Tornado-Fotograf

Funki ( Gast )
Beiträge:

16.08.2006 22:22
#19 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

hallo Eisberg
wo sind sie denn ?
Ich kann sie nicht finden

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

16.08.2006 22:31
#20 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Ich merk das schon, jetzt hab ich die ganze Geschicht grade nochmal gemacht, dann sagt er mir "Sie können einen Beitrag nicht ändern auf den schon geantwortet wurde" Würg, würg, würg
Geht gleich nochmal los, dranbleiben!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org