Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3
burner ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2006 14:37
Windhose vor Cuxhaven Antworten

Hallo alle zusammen

Ich war am Samstag gegen 11 Uhr im Watt vor Cuxhaven wandern.
Konnte dabei eine Windhose beobachten.
War das Erste mal für mich sowas zu sehn, sah nicht schlecht aus.
Konnte auch ein paar Aufnahmen mit der digi machen.
Wer die Bilder mal sehn möchte
----Besonders für unsere Wetterexperten ;) ----
Kann mir eine pm mit seiner email-addy schreiben.
Ich schick die Bilder dann morgen rüber.
Heute fehlt mir leider die Zeit...

Einen schönen Sonntag wünsch ich noch

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

13.08.2006 14:55
#2 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Hallo burner!

Na, das ist ja ein burner! Es wäre doch toll, wenn Du sie hier reinsetzt!

Gruß
CU :-)

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

13.08.2006 19:21
#3 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Moin burner,

dann bin ich mal gespannt auf die Fotos und natürlich auch alle wichtigen Einzelheiten zum Fall.

Vielen Dank schon mal,

Sturmwetter

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

13.08.2006 20:46
#4 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Hallo Leute,

habe heute , Sonntag den 13.08.2006 um 19.50 Uhr, meinen zweiten Tornado fotografiert. Vermutlich über der Elbmündung, etwa zwischen Cuxhaven und Altenbruch. Ob ein Boden- bzw. Wasserkontakt bestanden hat kann ich nicht genau sagen!
Da aber heute eine Veranstaltuung in Altenbruch am Deich war ist es gut möglich, dass sich noch einige andere melden weden.
Hab dann meine Kamera eingepackt und bin nach Cuxhaven in den Hafen gefahren, habe da gegen 20.20 Uhr einen weiteren auf der Elbe Richtung Osten ziehen sehen, leider war das Wetter zum fotgrafieren hierfür schon zu schlecht!
Die Bilder gebe ich morgen gleich ab und werde sie dann wohl morgen Abend zur Verfügung haben. Leider immer noch keine Digitalkamera, also dürfte die Qualität nicht ganz so gut sein. Die Entfernung betrug schätzungsweise 10 km.

Gruß
Eisberg und Tornado-Fotograf

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

13.08.2006 20:57
#5 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Hallo eisberg!

Langsam wirst Du mir unheimlich!!!

Bist ja schon voll der Jäger

Denk dran, für gute Bilder gibt es von den Medien Geld

Kleiner Scherz... wollte Sturmi schocken



Gruß
CU :-)

burner ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 21:22
#6 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Hallo alle zusammen

Hab gerade Probleme mit meinem Internet...

Kann dadurch erst morgen die Bilder online stellen.

burner ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 11:24
#7 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

So hier nun meine Bilder

Leider is die Qualität nicht ganz so gut

war wohl doch zu weit weg

Angefügte Bilder:
windhose 1.JPG   windhose 2.JPG   windhose 3.JPG   windhose 4.JPG   windhose 5.JPG   windhose 6.JPG   windhose 7.JPG   windhose 8.JPG  
Als Diashow anzeigen
kiro Offline



Beiträge: 348

15.08.2006 12:10
#8 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

Allso ich konnte Keine Windhose erkennen,nur Regen bzw.Gewitterwolken.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.08.2006 12:26
#9 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten

MIr fällt es auch schwer etwas zu erkennen. Auf dem zweitletzten Bild jedoch ist unten ein kleiner Schlauch zu sehen.

Mich interessiert die Meinung von Sturmwetter zu diesen Bildern.
Blaulicht

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

15.08.2006 15:04
#10 RE: Windhose vor Cuxhaven Antworten
Doch doch,

es ist auf allen Bilder ein sogenannter "Funnel" zu sehen.

Gruß
Mini


...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org