Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Ausflugsziele
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 18:05
Technik-Museum Sinsheim Antworten

Moin,

ich komme gerade aus dem Technik-Museum Sinsheim, und ich muss sagen: Geil.

Was man da zu sehen bekommt, wow.
Autos von 1880-heute, alles dabei, ich schätze das sind an die 500 Stück. Uraltautos, schöne Oldtimer, Rennwagen, große Ferrari-Sammlung, usw. Motorräder aller Art, Rennmaschinen mit über 900 PS, Technische Besonderheiten wie Allrad-Motorräder.

Riesiger Park von Panzern aus WWII und Nachkriegszeit, Engländer, Franzosen, Deutsche, Russen. In der Halle eine riesige Sammlung von Wehrmachtsausrüstung, Uniformen, Gewehre, Technik, großes Wüstendiorama, viele Kriegsflugzeuge wie Stukas und Focke-Wulf.

Natürlich findet man auch Flugzeuge aller Art, von UL-Flugzeugen bis zu riesigen Tupolevs, Concorde und einem Canadair Löschflugzeug, viele davon auch begehbar, dazu etwa 20 Hubschrauber, Rettungs- und Kampfhubschrauber.

Dann findet man noch Dampfloks, viele alte Traktoren und Landmaschinen, Dampfmaschinen, komplette Strahltriebwerke, und vieles mehr.

Höhepunkt war auch das IMAX-Kino, sehr eindrucksvoll. Eine solche Leinwand habe ich noch nicht gesehen, 150 m² mindestens.

Dafür gehen die Eintrittspreise auch ins Geld, Eintritt für Erwachsene mit Besuch des 3D-Kinos 16,00 Euro, Kinder 12,00 Euro.

Wenn man mal in der Gegend sein sollte, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. In den nächsten Tagen folgt ein Besuch des Technik-Museums in Speyer.

Gruß, Meister

Markus-DRK-FF ( Gast )
Beiträge:

15.08.2006 18:59
#2 RE: Technik-Museum Sinsheim Antworten

Hallo

Ich fands so gut, dass ich knapp 900 Bilder gemacht hab ...

Grüße
Markus

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

15.08.2006 19:02
#3 RE: Technik-Museum Sinsheim Antworten

Hallo!

Markus Normal ist das aber nicht...


Gruß
CU :-)

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 19:50
#4 RE: Technik-Museum Sinsheim Antworten

Moin,

so ist es aber. Wer das nicht gesehen hat kann es auch nicht verstehen.

RettSanRD&FF ( Gast )
Beiträge:

17.08.2006 15:16
#5 RE: Technik-Museum Sinsheim Antworten

Tach
Ich muss Markus zustimmen. War zusammen mit ihm da und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Lohnt sich für jeden, der Autos, Motorräder, Panzer und Technik mag.
Gruss


Wenn einer eine Bratwurst braet, hat er ein Bratwurstbratgeraet

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 16:43
#6 RE: Technik-Museum Sinsheim Antworten

Ich komme gerade aus Speyer wieder, werde nachher mal einen Bericht mit Bildern schreiben.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org