Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.633 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3
DerAssistent Offline



Beiträge: 317

21.12.2006 19:09
#11 RE: Schnee........ Antworten

Kannst ja mit dem Brett den Deich runter fahren!

MfG
DerAssistent

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 19:12
#12 RE: Schnee........ Antworten

grasboarden

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

21.12.2006 19:15
#13 RE: Schnee........ Antworten

Grünau!!!

Und gleich noch ne neue Sportart erfunden!!!

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

21.12.2006 19:23
#14 RE: Schnee........ Antworten
Dass lass aber mal nicht den Deichverband hören. Das niedersächsische Deichgesetz kann für soetwas auch hohe Bußgelder verlangen. Und zwar höher als die Polizei erlaubt.

Trotzdem euch allen ein frohes und auch ruhiges Fest.


Viele Grüsse

HEINZ

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

21.12.2006 19:29
#15 RE: Schnee........ Antworten

@Spielverderber Heinz

Tinkerbell sagt dann einfach, dass Du es erlaubt hast, weil Du den Winter nicht rechtzeitig hin bekommen hast!

Mach doch einfach den Winter früher, dann kann Tinkerbell im April wieder auf sein Brett und ich hab meine Winterreifen nicht umsonst aufgezogen!

Dir auch ein frohes Fest!

MfG
DerAssistent

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 19:20
#16 RE: Schnee........ Antworten

So nun wird es ein wenig kälter und im Gebirge ist mit ein wenig Schnee zu rechnen! Wie sieht denn jetzt die Prognose so aus?Das Tief was im Anmarsch ist soll Glätte und auch Schneeregen bringen. Es schien mir aber so als wenn es nur ein kleines Tief ist! Wie sieht die Prognose aus?


Gruß

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

27.12.2006 19:28
#17 RE: Schnee........ Antworten

@Tinkerbell01:

Du schreibst es doch selber:

In Antwort auf:
...wird es ein wenig kälter...


Die Tageshöchsttemperaturen fallen von 5 auf 4 Grad!


In Antwort auf:
....im Gebirge ist mit ein wenig Schnee zu rechnen!


Fallen mir in unserer Gegend spontan ein: Wingst, Altenwalder Höhen, Galgenberg

MfG


Poli

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 19:45
#18 RE: Schnee........ Antworten

Ehrlich gesagt ist mir der Schnee Wurst. Zumindestens hier. Kommt er nicht ist die Chance auf frühes Surfen gut. Deshalb immer den aktuellen Stand! Gut wäre wenn Heinz einmal die Woche eine Aussicht schreibt. da kann man sich gut dran halten. besser als das von Kachelmann



Gruß

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

27.12.2006 21:02
#19 RE: Schnee........ Antworten
Hallo Tinkerbell,

wenn es zeitlich passt kann ich es ja mal machen.

Morgen besteht Glatteisgefahr durch einsetzenden leichten Regen. Und zwar wohl als Schwerpunkt in den Gebieten in denen leichter Frost herrscht, wie den Grossraum Hannover, Lüneburger Heide, das südliche und teilweise östliche Niedersachsen. Woanders kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Danach wird sich die Wetterlage grundlegend umstellen von einer trüben Hochdruckwetterlage zu einer Tiefdruckwetterlage mit milden Temperaturen, Regen und immer wieder stürmischen Winden.

Am Neujahrstag ist mit einer Sturmwetterlage in Noddeutschland zu rechnen. Nach derzeitigen Berechnungen drohen Böen von 10 BFT. Kommt das Tief aber südlicher voran drohen höhere Windgeschwindigkeiten im Unwetterbereich.

Nach den Karten droht Grossbritanien in der Sylvesternacht eine schwere Sturmlage mit Orkanböen von über 12 BFT. Dieses Sturmfeld zieht dann über die nördliche Nordsee mit Mittelwinden um die 10 - 11 BFT Richtung nördliches Dänemark weiter.

Wie gesagt, wenn dieses Sturmfeld weiter südlich läuft dann kriegen wir auch mehr ab als jetzt berechnet. Die Modelle sehen es momentan aber noch nicht.

Viele Grüsse

HEINZ

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 07:07
#20 RE: Schnee........ Antworten

Hallo Heinz!


Ein Blick aus dem Fenster hat mich zusammenzucken lassen. ES SCHNEIT! Die Kinder wird es freuen und ich bin genervt! Das mit dem Sturm hört sich nicht gut an. Bin gespannt wie sich das Bild noch ändern wird.


Gruß

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org