Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.633 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3
Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

13.12.2006 10:30
Schnee........ Antworten

Hallo Heinz!


Nene, nichts da von wegen Überschrift "Warnwettermeldung"!


Ich will mal wissen ob es dieses Jahr noch Schnee gibt oder nicht? Naja, eher diesen Winter, da das Jahr ja bald um ist!

Ansonsten hol ich meine Surfbretter wieder raus den der Wind stimmt ja oft! Wie warm ist die Nord und Ostsee zur Zeit?


Gruß Tinkerbell01

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

13.12.2006 11:05
#2 RE: Schnee........ Antworten
Hallo Tinkerbell,

guck mal in den thread Heinz, wie wird das Wetter...

Da habe ich was zum Thema Schnee geschrieben.

Bis Heiligabend sehe ich keinen Schnee. Dafür wird es ab dem Wochenende bald Nachtfrost geben.

Laut Statistik muss es zum 23. wieder milder werden.(Weihnachtstauwetter)

Danach kann ich nur spekulieren. Möglicherweise wird es bis Sylvester wieder kälter. Aber Schnee. Glaube ich dieses Jahr ehrlich gesagt nicht mehr.

Schnee wird es diesen Winter mit Sicherheit noch geben. Vielleicht auch nur an einem Tag. Der Februar ist in Cuxhaven übrigens der schneesicherste Monat.

Geh mal lieber surfen. Bietet sich die nächsten Tage an.

Wassertemperatur Cuxhaven 7,8 Grad. So warm wie noch nie um diese Zeit.

Windaussichten für morgen SSW 7 bis 8 BFT.


HEINZ

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 16:36
#3 RE: Schnee........ Antworten

Hallo Heinz!

Wenn nicht Schnee so soll es die Tage kühl werden,oder?


Gruß Tinkerbell01

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

15.12.2006 16:46
#4 RE: Schnee........ Antworten

das wetter kann ruhig so bleiben, ist doch ganz angenehm von den temperaturen her
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.12.2006 17:31
#5 RE: Schnee........ Antworten

Hallo Tinkerbell,

ja es wird wie ich schon angekündigt habe in der Woche vor Weihnachten kühler mit verbreiteten Nachtfrösten und glatten Strassen. Dabei bleibt es aber überwiegend trocken, ausser am Mittwoch vielleicht.

Direkt an der Nordsee wird es anfangs wohl nichts mit Frost werden, da die Nordsee ihre Funktion als Wärmflasche alle Ehre tut. Aber je weiter du in den LK fährst desto frostiger und auch glatter kann es werden.

Viele Grüsse

HEINZ

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 18:21
#6 RE: Schnee........ Antworten

Hallo Heinz!

Was macht die Wärmflasche (Nordsee)? Wie hoch ist derzeit die Temperatur? Können wir ein wenig Schnee noch erwarten?
Wie sieht es in den Alpen aus?Wahrscheinlich ist noch alles grün. Ich habe gehört das die Unternehmer die Skigebiete in die Gletscherecken verlegen wollen. Das wär ein großer Eingriff in die Natur und nach meinem Sinne der Gipfel an Frechheit unserer Natur gegenüber. Wie weit geht man noch um Geld zu Raffen oder Spaß zu haben.


Gruß Tinkerbell01

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

21.12.2006 18:43
#7 RE: Schnee........ Antworten
Hallo Tinkerbell,

es kommt bis zum Jahresende kein Schnee. Auch im Bereich der Alpen und der Mittelgebirge wird es nicht schneien bzw. keinen nennenswerten Mengen erwartet.

Somit muss der Schneemann bis zum nächsten Jahr warten oder der Weihnachtsmann mit einem Schlitten mit Rädern die Geschenke bringen.

Die Wärmflasche hat heute im Flachwasserbereich in der Grimmershörnbucht und im Duhner Watt eine Wassertemperatur von 7 Grad gehabt. Tendenz die nächsten Tage fallend. Dabei musst du bedenken, dass Flachwasserbereiche schneller auskühlen und die Wärme nicht über längere Zeit speichern können.

Anders sieht es auf der freien Nordsee aus. Um Helgoland hat die Nordsee eine Temperatur von 9 Grad und weiter nördlich sogar im zweistelligen Bereich. Dort kommen dann in der Grafik die roten Farben zum Vorschein.

In den Nächten muss bei uns immer wieder mit Nachtfrost gerechnet werden und glatten Strassen bis zum Jahresende. Siehe A27.
Das Wetter was wir zwischen Weihnachten und Neujahr bekommen werden ist alles andere als weihnachtlich.

Sehr trübes und auch nebliges Hochdruckwetter, weitgehend trocken, dafür die Tage umso dunkler und trüber. Die Sonne wird wohl kaum zum Vorschein kommen. Frost gibt es tagsüber keinen.

Und mit den Alpen und den Unternehmern hast du leider recht. Durch die Klimakatastrophe geht es um deren Existenz und sprichöwrtlich gesagt um ihren Ars.., sorry.

Sie versuchen nun mit allen Mitteln die noch schneebedeckten Gletscherregionen zu erschliessen und die Lifte höher zu bauen. Für die Natur ist das natürlich katastrophal. Für die Skiregionen und Gemeinden geht es um deren Existenz. Deshalb werden diese Maßnahmen wohl auch von den dortigen Behörden abgesegnet werden. Diese Maßnahmen werden aber den kompletten Zusammenbruch der Skiregionen nur um einige Jahre verzögern.

Im Sommer dürfen sich dann die Bewohner als Konsequenz um mehr Murenabgänge(Schlammlawinen) freuen, die deren Dörfer zertsören. Was wir dann alle in der Tagesschau sehen können. Die Natur rächt sich halt bei solchen Eingriffen irgendwann. Besonders in der Bergwelt.

Wir alle werden zu unseren Lebzeiten noch mitbekommen, dass es in den meisten Skiregionen in den Alpen dauerhaft keinen Schnee mehr geben wird und die Tourismusregionen und der Skisport dort den "Bach" runtergehen.

Viele Grüsse

HEINZ

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 19:05
#8 RE: Schnee........ Antworten

Tja, das sind trübe Aussichten. Warum machen wir alle die Natur bloß weiter kaputt!#


Ich kann aufs Skifahren auch verzichten oder geh in ein so genanntes Snowdome!Das geht auch!!



Danke Heinz, für den "tollen" Bericht. Inhaltlich Super nur die Prognose wie immer in letzter Zeit, naja schlecht!


Dir auch ein fohes Fest.


Gruß Tinkerbell01

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

21.12.2006 19:06
#9 RE: Schnee........ Antworten

Hallo!


Vieleicht kommt es ja alles wieder Ende März bis in den April und dann auch wieder so viel wie letztes Jahr.

MfG
DerAssistent

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 19:08
#10 RE: Schnee........ Antworten

Ne,ne im April geht es wieder auf das Brett! da ist nix mit kalt und so



Gruß Tinkerbell01

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org