Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

12.01.2007 11:17
Wer kennt einen Routenplaner? Antworten

Hallo User!

Habe mal eine frage an euch. Wer von euch kennt ein guten Routenplaner (offline)?
Habe selber Microsoft Autoroute 2006, aber bin nicht sehr zufrieden damit.

Folgendes muss der Planer können:

1. Deutschlandkarte
2. Zoom bereich bis zu 100m
3. Druckbare Karte (man muss die Druckqualität nach unten verändern können!)
4. Markierungspunkte setzen (Punkte oder Quadrate sollen es sein, keine zahlen und sie müssen farblich veränderbar sein können)
5. Positionsbestimmung anhand von GPS Daten (soll nur die Koordinaten anzeigen, muss nicht unbedingt mit GPS System benutzbar sein)

Habt ihr Ideen?

Danke für eure vorschläge
__________________
Gruß S.O.S.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.01.2007 11:27
#2 RE: Wer kennt einen Routenplaner? Antworten

Ich nutze Aral
Blaulicht

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 12:17
#3 RE: Wer kennt einen Routenplaner? Antworten

Falk,Aral wäre etwas.

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

12.01.2007 12:26
#4 RE: Wer kennt einen Routenplaner? Antworten

map&guide
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

12.01.2007 12:35
#5 RE: Wer kennt einen Routenplaner? Antworten

@Borstie:

In Antwort auf:
map&guide


Musst Du Geld haben! Der ist doch sauteuer!?

MfG


Poli

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

12.01.2007 12:45
#6 RE: Wer kennt einen Routenplaner? Antworten

...aber gut !!!
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 13:04
#7 RE: Wer kennt einen Routenplaner? Antworten

Mp&Guide Professional 12, ist einfach Super! Hab mir das auf den Laptop gespielt, in Verbindung mit GPS-Maus einfach der Hit. Auch Streckenkarten und Weglisten zum Ausdrucken, Super.

Wenn ich alleine unterwegs bin, nutze ich manchmal auch Falk Navibook Prof., denn die Wegliste ansagen kann M&G einfach noch nicht.

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

12.01.2007 16:18
#8 RE: Wer kennt einen Routenplaner? Antworten
Das klingt ja schon gut.

Tinkerbell schrieb ja, das Falk und Aral diese Funktionen können. Wie ist das mit dem Map&Guide? Oder ähnlichen.

Poli bitte weg gucken
Auf dieser Seite http://www.radarfalle.de/software/?PHPSE...450ee1c2fbd3da8 kann man mich sich für den Planer ein PlugIn runterladen. Dieses beinhaltet die Stationierten Blitzanlagen.
__________________
Gruß S.O.S.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

12.01.2007 16:28
#9 RE: Wer kennt einen Routenplaner? Antworten

In Antwort auf:
Poli bitte weg gucken


Warum weggucken? Wer weiß, wozu ICH das mal gebrauchen kann!?

MfG


Poli

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

16.01.2007 08:51
#10 RE: Wer kennt einen Routenplaner? Antworten
Hallo Leute!

Habe noch einen zusatz, was das proggi können soll.
Positionsbestimmung anhand von GPS Daten in folgendem Format: sexagesimal in Minuten und Sekunden (Beispiel 53° 24' 27.4") Wichtig ist, das die Sekunden eine Stelle hinterm Komma hat, da sonst die Positionierung in der Karte relativ ungenau ist.

Das ich die exakten Koordinaten eintragen muss, ist diese wichtig. Wenn jemand ein anderes Proggi kennt, mit dem man auf einer Karte exakte Positionen bestimmen kann, sagt mir bitte bescheid. Brauche keine Tourenplanung!

Karte von der SG Hemmoor muss es sein.


__________________
Gruß S.O.S.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org