Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Quasselecke
Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

29.01.2007 16:26
Notarzt - Geländewagen Antworten

Hallo !
Heute hielt in Otterndorf vor den Bahnschranken ein Notarztwagen, und zwar ein Geländewagen, wo gehört der den hinzu ?
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 16:27
#2 RE: Notarzt - Geländewagen Antworten
Ist wahrscheinlich der Touran aus Neuhaus. Aber so richtig "Gelände"? Ich weiß nicht.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

29.01.2007 16:52
#3 RE: Notarzt - Geländewagen Antworten

Tach auch!

Sprach nicht irgend jemand mal von Hemmoor und einem Audi A6 Quattro als NEF????


MfG


Poli

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 16:58
#4 RE: Notarzt - Geländewagen Antworten

Hallo,

das dachte ich auch zuerst, nun war ich mir nicht sicher ob das der normale A6 ist, oder der Allroad Quattro, denn der kommt einem Geländewagen noch etwas näher. Ist aber beides wohl nicht das, was man auf den ersten Blick Geländewagen nennen würde.

War es denn wirklich ein NEF mit SoSi-Anlage, und hatte das Fahrzeug ein CUX-Kennzeichen?

MfG

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

29.01.2007 17:53
#5 RE: Notarzt - Geländewagen Antworten

Hallo !
Also ein A6 war es nicht, es war ein richtiger Geländewagen mit Kuhschieber vorne dran, und mit tatütata und blaulicht, kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen, ich saß gerade im zug. ach ja, was auch noch auffällig war das der wagen silber lackiert war.
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

29.01.2007 18:12
#6 RE: Notarzt - Geländewagen Antworten
Hallo,

evtl. Notfall-Manager der Deutschen Bahn AG? http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Unfallhilfsfahrzeug-DB.JPG

Schönen Gruß wünscht
hubischraubi

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

29.01.2007 19:03
#7 RE: Notarzt - Geländewagen Antworten

Hallo zusammen!

Nach Borstie´s Beschreibung und dem von hubischraubi eingestellten Bild gehe ich auch sehr stark davon aus, dass es sich bei dem Auto um ein Einsatzfahrzeug der Bahn AG gehandelt hat. Die verfügen teilweise über geländegängige Fahrzeuge von Opel!

MfG


Poli

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 21:25
#8 RE: Notarzt - Geländewagen Antworten

Hemmoor hat den audi wie oben beschrieben,Neuhaus den VW und in Stade ist der Nissan Geländewagen bestellt.

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 22:51
#9 RE: Notarzt - Geländewagen Antworten
Hemmoor (kli). Der „Notärzte-Verein Hadeln-Süd” hat in der vergangenen Woche ein neues „Notarzt-Einsatz-Fahrzeug”(NEF) in Hemmoor erhalten. Der Audi A6 Quattro verfügt über einen permanenten Allradantrieb und ein Navigationssystem, das den Notärzten den schnellsten Weg zum Einsatzort weisen soll.

So stand es am 08.01.07 in der Niederelbezeitung


Gruß
Funki02

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org