In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- und im gleichen atemzug sollte dann die Autoindustrie die technik soweit verändern das sobald ein gang eingelegt ist das licht an geht. --------------------------------------------------------------------------------
...das verstehe ich jetzt nicht!?
ich sehe das so: Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird(der Wahlhebel auf "R" gestellt wird) leuchtet im Normalfall am Heck des Fahrzeuges ein Licht auf. Warum wird nicht bei Einlegen eines Vorwärtsganges das Fahrlicht eingeschaltet bis der Motor wieder abgestellt wird? In der heutigen Zeit mit digitaler Motorsteuerung, Scheibenwischersensoren und hast Du nicht gesehen sicherlich keine große Herausvorderung für einen Kfz-Mechatroniker im 2.Ausbildungsjahr.
also bei modernen motorrädern ist das ja schon lange so dass das licht automatisch an geht, und das man es auch nicht ausschalten kann. ich finde das gut so.
In Antwort auf:Änderung der Kraftfahrzeug-Richtlinien (KfzR) des Landes Nordrhein-Westfalen
Das Land NRW hat die KfzR aus dem Jahr 1999 geändert. Für die Fahrer von landeseigenen Einsatzfahrzeugen sind dabei folgende Änderungen von besonderer Wichtigkeit:
„(6) Die Dienstkraftfahrzeuge sind auch am Tage stets mit Licht (Abblendlicht oder falls vorhanden mit Tagfahrleuchten) zu betreiben. (7) Das Rauchen in Dienstkraftfahrzeugen ist nicht gestattet.“