Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.406 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Dragonas Offline



Beiträge: 63

20.08.2007 18:08
#11 RE: Jugend feuerwehr im land bremen Antworten

Also meine JF-Betreuer haben mir da eben diesen Unterschied erklärt und ich denke auch das stimmt. Sonst hätte die Zeitung auch bestimmt gleich "Jugendfeuerwehr" geschrieben. Aber ist ja eigentlich auch egal

-Ersteller der Feuerwehr Bremerhaven Modifikation-

sea rescue Offline




Beiträge: 382

21.08.2007 06:35
#12 RE: Jugend feuerwehr im land bremen Antworten

In Antwort auf:
Also meine JF-Betreuer haben mir da eben diesen Unterschied erklärt und ich denke auch das stimmt.


... dann lass uns doch nicht dumm sterben!

Viele Grüße

sea rescue

Dragonas Offline



Beiträge: 63

21.08.2007 12:41
#13 RE: Jugend feuerwehr im land bremen Antworten
Die Unterschiede habe ich doch schon geschrieben, der dritte Beitrag vor deinem.

In Antwort auf:
So wie mir das erklärt wurde, gibt es da einige Unterschiede zwischen Feuerwehrjugend und Jugendfeuerwehr. Die Feuerwehrjugend ist z.B im Gegensatz zur Jugendfeuerwehr nicht im Deutschen Jugendfeuerwehrverband (nennt man das so?), hat keine typische JF-Uniform und nimmt auch nicht an Wettkämpfen teil.

-Ersteller der Feuerwehr Bremerhaven Modifikation-

sea rescue Offline




Beiträge: 382

21.08.2007 15:16
#14 RE: Jugend feuerwehr im land bremen Antworten

Aus der Abteilung "LL" (Lange Leitung)!

Danke

sea rescue

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.08.2007 15:20
#15 RE: Jugend feuerwehr im land bremen Antworten
In Antwort auf:
Die Feuerwehrjugend ist z.B im Gegensatz zur Jugendfeuerwehr nicht im Deutschen Jugendfeuerwehrverband, hat keine typische JF-Uniform und nimmt auch nicht an Wettkämpfen teil.


Dann ist es ein gemütliches Beisammensein Jugendlicher. Sowas kann man nennen wie man möchte. Jedoch hat es nichts mit Feuerwehr zu tun und ist sicher auch nicht über diese versichert. Es dürfte größte Probleme geben, wenn an oder mit Geräten der Feuerwehr gearbeitet wird oder die Jugendlichen gar in einem Dienstfahrzeug mitfahren und dabei etwas passiert. Das ist dann etwa so als kommt der Kindergarten zu Besuch ins Feuerwehrhaus und alle wollen mal mit Wasser spritzen und im roten Auto fahren.

Sorry, aber so sehe ich das.

Blaulicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org