Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3
Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

09.07.2007 21:27
#11 RE: Hochsommer in Sicht Antworten

ich glaube das wir getrost heinz vertrauen können, er hat wohl einen sehr guten drath zu petrus

Gruß Borstie
__________________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

10.07.2007 08:00
#12 RE: Hochsommer in Sicht Antworten

Egal, Hauptsache kein Wind und Schmuddelwetter mehr!

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.07.2007 12:08
#13 RE: Hochsommer in Sicht Antworten

Hallo zusammen,

leider muss ich euch mitteilen, dass das übrige Deutschland mehr vom Wetterumschwung profitieren wird als die Küste.
GFS rechnet das ganze für die Küste nun nicht mehr so günstig. Allerdings kein Vergleich zum letzten Wochenende.

Samstag muss man noch mit Regen rechnen bei ca. 17 Grad.

Den Sonntag sehe ich durchweg sonnig bei 22 Grad, im Südkreis bei ca. 26 Grad. Jetzt werdet nicht neidisch: Der Rest Deutschlands 32 Grad.
Da hat GFS für die Küste ganz klar nach unten gerechnet. Gestern morgen noch bei ca 30 Grad, nun 22 Grad.

Auch müssen wir dann nächste Woche Mittwoch erneut mit Regen und wechselhaftem Wetter rechnen.

Das Hoch von den Azoren versucht sich immer nach Mitteleruopa auszudehnen. Schafft es aber nächste Woche nicht gegen die atlantischen Tiefausläufer anzukommen.
Deshalb ist nach derzeitigem Stand ein dauerhaftes Hoch nächste Woche über Europa nicht erkennbar. Es könnte aber Tage mit Zwischenhocheinfluss geben.

Um den 24. Juli könnte sich vielleicht eine stabilere Hochdruckwetterlage einstellen. Aber das ist noch keine Vorhersage sondern nur eine Prognose und möglicher Trend. Das lässt zumindest GFS erkennen. Aber bis dahin kann sich noch viel ändern und eine Vorhersage über so einem langen Zeitraum ist nicht genau.

Viele Grüsse

HEINZ

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.07.2007 12:32
#14 RE: Hochsommer in Sicht Antworten

Naja ich kann mit 22° durchaus leben. Ist mir lieber als 36°.

Solange das mal etwas trokener wird. Aber Wind darf ruhig sein. *Es lebe der Wassersport*



In diesem Sinne ...
MFG PP

behave1981 Offline




Beiträge: 212

10.07.2007 12:52
#15 RE: Hochsommer in Sicht Antworten

moin, 20 reichen auch aus, wird mir sonst zu warm inna fabrik, haben ja keine Klimaanlage

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.07.2007 12:55
#16 RE: Hochsommer in Sicht Antworten

In Antwort auf:
Solange das mal etwas trokener wird. Aber Wind darf ruhig sein. *Es lebe der Wassersport*


Da muss ich dich enttäuschen. Am Sonntag wird es aller voraussicht nach schwachwindig sein.


HEINZ

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.07.2007 13:11
#17 RE: Hochsommer in Sicht Antworten

Schade



In diesem Sinne ...
MFG PP

lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 211

10.07.2007 15:47
#18 RE: Hochsommer in Sicht Antworten

Hallo Heinz

Kannst du denn schon eine vorsichtige Prognose über das Wetter während des Kreiszeltlagers der Kreis-JF aufstellen?

mkg lulatsch
- wer nicht will, der hat schon -

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.07.2007 17:07
#19 RE: Hochsommer in Sicht Antworten
Heinz, die Vorhersagen der letzten Tage für die nächsten Tage decken sich alle weitestgehend mit Deinen Prognosen aus dem ersten Beitrag dieses Threads.

Blaulicht

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

14.07.2007 22:12
#20 RE: Hochsommer in Sicht Antworten

Moin zusammen,

immerhin 28 Grad meldete heute die Station am Hafen, also richtig sommerliche Werte. Von Gewittern ist die Stadt verschont geblieben, die gabs dann weiter östlich, gar nicht so weit entfernt.

Am Sonntag wird es ähnlich, aber am Nachmittag und zum frühen Abend sind einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen und auch am Montag kann es sogar bis zu 30 Grad warm werden. Dann ist aber Schluss mit der Hitze, es wird zumindest wieder etwas angenehmer.

Grüße, Sturmwetter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org