Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Quasselecke
Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

24.10.2007 07:02
Bilder von Speicherkarte wieder herstellen ? Antworten

Hallo Forum,
mir ist bekannt das man alle Bilder die man auf einer Speicherkarte gelöscht hat wiederherstellen kann. Aber wie mache ich das ? Am besten wäre für mich ein idiotensicheres Programm welches auch noch auf Deutsch ist, kann damit jemand dienen ?

Gruß Borstie
__________________________________________________

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.10.2007 07:32
#2 RE: Bilder von Speicherkarte wieder herstellen ? Antworten

Bin mir nicht ganz sicher ob es damit geht aber probier es mal:

Tune Up Utilities 2007 -> http://www.tuneup.de/download/

ist ne kostenlose Testversion, die 30 Tage problemlos läuft, danach musst Du von Start zu Start länger warten bis das Programm nutzbar ist. Man kann es natürlich auch kaufen

Wie gesagt, bin nicht sicher ob es damit geht - umgekehrt kann man auf jeden Fall damit Dateien endgültig und nicht wiederherstellbar löschen.

Auch sonst ist das Programm eine tolle Sache, um den Rechner fit zu machen oder fit zu halten.

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.10.2007 07:40
#3 RE: Bilder von Speicherkarte wieder herstellen ? Antworten

Nachtrag: Lese erst jetzt, dass es um eine Speicherkarte geht - da dürfte das Programm wenig ausrichten können.

Wichtig ist erstmal, das Du nichts neues auf der Karte speicherst, sonst ist es in jedem Fall endgültig verloren.

Versuch mal,ob Dir das hier hilft:
http://www.pcinspector.de/Sites/file_rec....htm?language=2

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

24.10.2007 10:23
#4 RE: Bilder von Speicherkarte wieder herstellen ? Antworten

neh.. das war noch nicht das richtige programm, damit kann ich nicht auf speicherkarten gehen...
wüsstest du noch ein anderes ? vielleicht könnte es ja noch relevant sein : meine speicherkarte stecke ich nicht in ein kartenlesegerät, sondern in meinen scanner mit drucker usw.

Gruß Borstie
__________________________________________________

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 11:33
#5 RE: Bilder von Speicherkarte wieder herstellen ? Antworten

Digital Image Recovery

~~~

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

24.10.2007 19:09
#6 RE: Bilder von Speicherkarte wieder herstellen ? Antworten

supi. das programm von meister scheint zu passen. hat jemand vielleicht noch günstig ein gebrauchtes kartenlesegerät zu verkaufen ?

Gruß Borstie
__________________________________________________

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

25.10.2007 08:00
#7 RE: Bilder von Speicherkarte wieder herstellen ? Antworten

Moin,

ich benutze in diesen Fälle immer PIXO Rescue (http://www.pixomedia.com/p/c_d_download.htm). Ist Freeware und funktioniert 100%.

Gruß
Hydra

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.10.2007 08:18
#8 RE: Bilder von Speicherkarte wieder herstellen ? Antworten

In Antwort auf:
hat jemand vielleicht noch günstig ein gebrauchtes kartenlesegerät zu verkaufen ?


einen USB-Adapter mit dem Du die Speicherkarte mit dem Rechner verbinden kannst, gibts schon für etwa 10-15 Euro.
Die neuen Rechner haben sowas meist schon integriert.

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

mrgrisu Offline




Beiträge: 161

25.10.2007 08:39
#9 RE: Bilder von Speicherkarte wieder herstellen ? Antworten

Zitat von Borstie
meine speicherkarte stecke ich nicht in ein kartenlesegerät, sondern in meinen scanner mit drucker usw.


Vom Prinzip her ist das im Scanner bzw. Drucker aber das selbe, wie ein Kartenlesegerät, dass man als externes USB-Gerät kauft!

Bei einigen Geräten kann man nicht auf die Karten schreiben, weil intern in den Einstellungen des Gerätes eine Schreibschutzoption eingeschaltet ist. Solltest mal die Beschreibung deines Gerätes zur Hilfe nehmen!

==================================
Einer für alle und alle für einen!

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org