Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

15.01.2008 11:54
XP oder Vista? Antworten
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich nun auf Vista umsteige oder liegen bei XP bleibe!

Den Spruch" "Never change an runnig system!" kenne ich.

Wer hat welche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein wenig helfen?

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

15.01.2008 11:56
#2 RE: XP oder Vista? Antworten

Ich nich.....warte auf Winter! !

Eisberg

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

15.01.2008 11:59
#3 RE: XP oder Vista? Antworten

Also, wenn du bei XP bist, würde ich da erstmal bleiben!

Bei Vista gibt es noch recht viele Kinderkrankheiten, die erst beseitigt werden müssen!

Ich denk du solltest warten bis das erste Service Pack oder das 2te da ist.



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.01.2008 12:14
#4 RE: XP oder Vista? Antworten
Hallo Poli,

ich habe ein Multibootsystem auf meinem Rechner. Entweder starte ich mit XP oder mit Vista.

Mit Vista gehe ich ins Internet. Mit XP arbeite ich bei meinen alten Programmen oder wenn ich etwas brennen will.

Ich empfehle dir vorerst bei XP zu bleiben. Zumindest erstmal bis das SP 1 für Vista erscheint.

So hast du mit Vista doch bei verschiedenen Brennprogrammen arge Probleme. Es fängst schon damit an wenn du einen leeren Rohling in deinen Brenner legst das es vorkommen kann das sich Vista dann völlig aufhängt und nichts mehr geht.

Ab und an stürzt auch noch der Internet Explorer beim surfen ab.

Allerdings läuft von der Geschwindigkeit bei mir Vista einfach super. Internet mit DSL sehr schnell sowie die Verabeitung von Programmen auch sehr schnell. (Bei 2 GB Ram und Dual Core Prozessor; das solltest du schon haben wenn du mit Vista arbeiten willst.)

Wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind ist Vista ein doch gutes Betriebssystem. Aber vorerst gibt es insbsondere mit den Brennern unter Vista grössere Probleme.


Gruss

HEINZ
Hubi Offline



Beiträge: 8

17.01.2008 15:54
#5 RE: XP oder Vista? Antworten

Hallo Poli,

bleib bei XP. Vista macht noch zu viele Probleme mit Treibern. Außerdem habe ich hier einen link für alle die sich
nicht entscheiden können.

http://www.nickles.de/c/n/6143.htm

Wenn das stimmt ist mit Vista bald Schluss. Will ja auch nicht wirklich einer haben. Habe mir vor einem Jahr bei Ebay eine XP-Professional Version für 73 Euronen ersteigert und sie läuft richtig gut und stabil. Die XP-Hime Version läuft ebenfalls wenn alle Updates gemacht wurden einwandfrei.
Zu dem Artikel von Heinz und darin den Passus mit dem Internet Explorer kann ich nur sagen:
Es gibt bessere Browser ( z.B.: Mozilla Firefox ), oder als E-Mail Programm ( Mozilla Thunderbird ). Beide Sachen natürlich als kostenloser download.
Es ist schon schlimm genug das sich die Menschheit auf das Office Paket vom MS gestürzt hat. Alle wollen die neueste Version haben ( wobei die wenigsten sie als Original haben ). Sorry, musste ich mal loswerden, aber es ist nun mal so. Die meisten nutzen dieses Programm eh nur zu 10% oder weniger.
Auch hier gibt es eine kostenlose Alternative, nämlich das Open Office. Ist genauso, wenn nicht noch leistungsfähiger als MS Office.
Dies alles mal nur zu Info, möchte hier keinen angreifen sondern nur andere Wege aufzeigen. Auch der Wechsel zu Linux ist von denjenigen in Erwägung zu ziehen, die ihren PC zum arbeiten nutzen und nicht zum daddeln. Hierfür gibt es alles umsonst, einschließlich des Systems selber.

Aber um nicht abzuweichen. Poli bleib bei Deinem XP. Allein schon wegen der Geschwindigkeit. Vista braucht wesentlich mehr Ressourcen ( Arbeitsspeicher und Festplattenplatz ).

So das wars von mir dazu, hoffentlich habe Dir die Entscheidung einfacher gemacht.


Gruß Hubi

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

20.01.2008 19:35
#6 RE: XP oder Vista? Antworten

Hallo zusammen,

so habe mir jetzt das Service Pack 1 für Vista raufgezogen. Es handelt sich dabei um den offiziellen RC (Release Candidat; ist die weitgehend fertige Version die später als final Version im Frühjahr veröffentlicht wird).

Werde euch dann mal berichten wie Vista mit dem SP1 läuft. Installation macht keine Probleme.

Die Treiberprobleme sowie Stabilitätsprobleme soll das SP1 weitgehend beheben.

Werde euch noch davon berichten. Derzeit läuft mein Vista mit SP1 stabil.

HEINZ

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

20.01.2008 19:47
#7 RE: XP oder Vista? Antworten

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

27.02.2008 17:18
#8 RE: XP oder Vista? Antworten
So, habe jetzt was ganz anderes gemacht!

Ich habe mit den "VistaMizer" runtergeladen und installiert. Schon ist es optisch viel angenehmer geworden!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.02.2008 17:36
#9 RE: XP oder Vista? Antworten

Ich hab nen neuen Schlepptop mit Vista usw.

Muss sagen, bis jetzt hab ich nichts zu meckern.
Außer dass das neue Excel optisch doch recht gewöhnungsbedürftig ist - aber das ist ein anderes Thema.

Was ist das, was Du da runtergeladen hast, Poli?

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

27.02.2008 18:17
#10 RE: XP oder Vista? Antworten

Einfach ein Programm, dass aus XP wenigstens optisch annähernd Vista macht.

Muss ehrlich sagen, sieht doch etwas modernen jetzt aus!

Hier mal der Link: http://www.computerbild.de/programme/VistaMizer_1328983.html

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Seiten 1 | 2
«« Google down?
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org