Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 4.253 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hagen
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

21.01.2008 08:52
Atemschutzüberwachungstafel Antworten
Hallo,

wir haben uns nun 2 Atemschutzüberwachungstafeln selbst gebaut.Die eine für Einsätze und die andere für Übungszwecke.Bei einer Großschadenslage können natürlich auch beide eingesetzt werden.Jede Tafel ist mit 3 Digitalen Eieruhren,einer Echtzeituhr mit Zeit,Datum,Temperatur und Licht und 2 Wasserfesten Stiften ausgestattet.Auf der Rückseite der Tafel befindet sich dann eine Wasserdichte Mappe mit Blättern.Alles andere ist auf den Bildern zu erkennen.

Jeder Kamerad mit Atemschutzausbildung hat ein Schild mit Name,Helmnummer und Eignung an seiner Einsatzjacke hängen.Kameraden mit Gefahrgutausbildung haben zusätzlich CSF (Chemieschutz-Feuerwehr) auf diesem Schild stehen.

An den PA sind ebenfalls Schilder angebracht.Eingesetzte Kameraden geben diese beiden Schilder bei der Atemschutzüberwachung ab.So kann jederzeit Nachvollzogen werden welcher Kamerad mit welchem Gerät wann und wo im Einsatz gewesen ist.

Die Schilder sind mit kleinen Karabinern befestigt.Diese werden einfach in die Tafel geklickt.Das erkennt man auf den Bildern sehr gut.

Der Unterschied zwischen Übungs und Einsatztafel ist eigentlich schwer zu erkennen.Die Übungstafel ist nicht ganz so schön geworden.Wenn man die Bilder vergleicht fällt es aber sicherlich ins Auge.Wir nennen die Einsatztafel auch Sonntagstafel...

Ich habe gerade gesehen das die Bilder nicht ganz so gut sind.Aber man erkennt trotzdem alles.Die nett glänzenden Fettflecke werden noch entfernt...

Gruß firefraggle

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Angefügte Bilder:
CIMG0025.JPG   CIMG0027.JPG   CIMG0028.JPG   CIMG0031.JPG   schilder.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org