Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 Forum des THW Cuxhaven
RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

23.01.2008 14:39
THW Einsatz / Wetterlage antworten

Hallo,

das THW ist im Bereich Delmenhorst zu Deichsicherungsmaßnahmen im Einsatz. Derzeitig sind aus dem Geschäftsführerbereich BREMEN, zu dem auch der OV Cuxhaven gehört, mehrere Ortsverbände im Einsatz.

Der Ortsverband Cuxhaven steht derzeitig noch in der Unterkunft. Ein Einsatz zum ablösen der vor Ort eingesetzten Kräfte scheint nicht ausgeschlossen.

Im Bereich Bremervörde un Umland sind ebenfalls THW Kräfte im Einsatz.

Beleuchtung, Stromversorgung sowie Sicherungsmaßnahmen werden durchgeführt.

Gruß

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

23.01.2008 16:10
#2 RE: THW Einsatz / Wetterlage antworten
Hallo zusammen!

Ich spiele mal Postbote, da FG 1/3 zur Zeit zu viel Streß hat:

Der OV Cuxhaven rückt zur Zeit mit zehn Einsatzkräften Richtung Delmenhorst aus!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

24.01.2008 05:28
#3 RE: THW Einsatz / Wetterlage antworten

Moin,

und "schon" sind wir wieder zuhause..... Näheres folgt. Gute Nacht.

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

26.01.2008 13:11
#4 RE: THW Einsatz / Wetterlage antworten

Hallo,

viel zu berichten gibt es eigentlich nicht. Eintreffen in Delmenhorst gegen 19.00 Uhr. Einweisung in die Lage und Verlegung zum "EInsatzort". Am örtlichen Bauhof angekommen, wie soll es dann auch anders sein, Säcke füllen, packen und verladen.

Waren somit nicht einmal am Wasser. Dafür aber hoch und trocken auf dem Gelände des Bauhofes. Geschützt vor Regen und Wind. Eigentlich sehr schöne Bedingungen. Versorgung klappte bestens.

Ende der Arbeiten gegen 02.00 Uhr. Anschließendes Verlegen in den Bereitstellungsraum zur HWB Delmenhorst. Dort wurden wir dann für ca. 3 Stunden "gemütlich" im Innenhof der Wache auf den Fahrzeugen verbleiben "geparkt". Habe mich dann mit dem Leiter der HWB besprochen, dass es keinen Sinn mehr für uns machen würde, jetzt noch etliche STunden auf das Frühstück zu warten. Konnte Ihn dann doch davon überzeugen, dass wir unsere Heimreise antreten würden, um ins verdiente Bett zu kommen.

Gruß

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.01.2008 13:17
#5 RE: THW Einsatz / Wetterlage antworten

Warum musstet Ihr denn 3 stundne im Auto warten?
Gab es keine Möglichkeit irgendwo in einen beheizten Raum zu gehen und vernünftig untergebracht zu werden?
Oder lag das an der Gastfreundschaft vor Ort?

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

26.01.2008 16:38
#6 RE: THW Einsatz / Wetterlage antworten

Naja, sowas hatten wir damals aber auch!



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

27.01.2008 11:17
#7 RE: THW Einsatz / Wetterlage antworten

Hallo Blaulicht,

sowohl als auch. Es gab einen Raum bei der FFW. Diese waren sehr nett und ohne jeglichen Berührungsängste. Der Raum war jedoch nicht für 40 Personen ausgelegt. Schulungsraum. Neonlicht, harte Stühle usw. Also nicht wirklich prickelnd.... Aber, man ist ja schon so einiges gewöhnt. Naja, schließlich ist man zum Helfen gekommen.

Gruß

Jörg Offline



Beiträge: 156

31.01.2008 16:01
#8 RE: THW Einsatz / Wetterlage antworten

Zitat von Blaulicht
Warum musstet Ihr denn 3 stundne im Auto warten?
Gab es keine Möglichkeit irgendwo in einen beheizten Raum zu gehen und vernünftig untergebracht zu werden?



Moin!

Kommt mit verdammt bekannt vor. Beim Einsatz der KFB Cuxhaven-Ost in Kapern sah das nicht viel anders aus.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org