Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Forum des THW Cuxhaven
RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

05.04.2008 10:38
Alarmübung zur Personensuche antworten

Hallo,

nun kann ich auchmal wieder vermelden...

Am Freitag den 04.04.2008, führte der TZ des OV Cuxhaven eine Alarmübung durch. Alarmzeit war 21:04 Uhr.
Übungsort war das ehemalige Mun.-Depot der BW in Cuxhaven-Oxstedt.

Es galt vor Ort eine Personensuche durchzuführen. In Zusammenarbeit mit den Rettungshunden der DLRG OG Cuxhaven führte dieses schnell zum gewünschten Erfolg. Die erste Person wurde nach knapp 5 Minuten und die zweite Person nach noch nicht einmal 3 Minuten gefunden.

Es ist wirklich sehr imposant, wie schnell die Faktoren der biologischen Ortung arbeiten und zum Erfolg kommen. Könnte man sich bei jeder "herkömmlichen" Personensuch im täglichen Einsatzgeschene nur öfter wünschen. Man vergleich einmal den Personalaufwand, die anzusetzende Zeit und die Fläche die man mit Manpower absuchen kann. Meine Empfehlung daher, ruft die Hunde so schnell wie möglich!!!

Eine weitere Aufgabe bestand in der Ausleuchtung der Einsatzstelle. Dieses wurde schnell durch die Lichttraverse realisiert.

Nach einer kurzen Abschlußbesprechung war gegen 01:00 offzielles Dienstende.

Gruß

Lars

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org