Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.082 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

03.06.2008 15:08
#11 RE: Markantes Wetter am 03.06.2008 Antworten

Danke Heinz!

Erste Wehren im Süden Cuxhavens im Einsatz...

Gruß
Hydra

http://www.sturmflutlagedienst.de / http://www.fmiuk-cuxhaven.de

Mini Offline



Beiträge: 2.387

03.06.2008 15:10
#12 RE: Markantes Wetter am 03.06.2008 Antworten

Zitat von Hydra Cuxhaven 80/96


Erste Wehren im Süden Cuxhavens im Einsatz...


Die Wehren im Südkreis haben aber derzeit nichts mit dem Wetter zu tun.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.06.2008 16:51
#13 RE: Markantes Wetter am 03.06.2008 Antworten
Seit Stunden nun Gewitter und Regen in Hechthausen.
wenn man sich das NIederschlagsradar anschaut,wird das auch nochicht enden.
Ein Gewitterband zieht imernoch von SO nach NW; direkt durch unseren Landkreis.

Was das Wetterforum24 betrifft, wir können ja nicht immer am PC sitzen

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.06.2008 16:59
#14 RE: Markantes Wetter am 03.06.2008 Antworten

Das schlimmste ist erstmal vorbei.

Allerdings kann nicht ausgeschlossen, dass im weiteren Verlauf des Abends nochmals kräftige Gewitter oder gar Unwetter aufziehen.

Die ziehen derzeit immer wieder von südosten her kommend rein.


HEINZ

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

03.06.2008 17:59
#15 RE: Markantes Wetter am 03.06.2008 Antworten
So!

Jetzt mal einen kleinen Zwischenstand aus Cuxhaven und umzu:

Altenwalde hat es offensichtlich ganz heftig erwischt; dort sind reihenweise Keller vollgelaufen. Auch waren Teile der Straßen in Altenwalde vom Wasser überspült. Zwischen Sahlenburg und Holte-Spangen musste ein Teilstück der Spanger Straße kurzfristig voll gesperrt werden, da die Fahrbahn überflutet war.

Das Teilstück der A 27 zwischen Nordholz und Neuenwalde war zeitweise gesperrt, da die Fahrbahn ebenfalls vollständig bis zu 10 cm hoch überflutet war.

In zwei Fällen (Armstorf und Cappel) kam es Schadenfeuern aufgrund Blitzschlag!

Insgesamt klingelte bei uns auf der Dienststelle innerhalb von 45 Minuten annähernd 90mal der Notruf!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.06.2008 18:42
#16 Unwetter durch Gewitter am 03.06.2008 Antworten
Hallo,

von Südosten zieht derzeit eine kräftige Gewitterzelle Richtung LK Cuxhaven. Für unsere Nachbarlandkreise sind erneut Unwetterwarnungen herausgegeben worden.

Falls die Zelle weiterhin so kräftig bleibt wird sie auch den LK Cuxhaven erreichen und dort erneut zu Unwettern führen.


HEINZ
xzeggex Offline



Beiträge: 59

03.06.2008 19:16
#17 RE: Unwetter durch Gewitter am 03.06.2008 Antworten

das eben war hier ja nicht so heftig. es hat hier ca eine stunde geregnet und das wars.
wolln wir hoffen dass das so bleibt und die sirene uns alle schlafen lässt.

----------
Feeling like a freak on a leash...

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

03.06.2008 19:36
#18 RE: Unwetter durch Gewitter am 03.06.2008 Antworten

Naja hier hats nur ein wenig geregnet bis jetzt!

Ist hier nichts schlimmeres passiert, aber das ist hier ja nichts neues!



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Tippex Offline




Beiträge: 171

03.06.2008 21:21
#19 RE: Markantes Wetter am 03.06.2008 Antworten

Weiß jemand was auf der B73 kurz nach dem Kreisel passiert ist so gegen 17:00 Uhr? Laut Verkehrsdienst wurde die B voll gesperrt. Bin anscheindend gerade noch durchgekommen...

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.06.2008 06:50
#20 RE: Markantes Wetter am 03.06.2008 Antworten
Zitat von Nonstopnews, mit freundlicher Genehmigung
Unwetterchaos an der Küste:
Blitzeinschläge führen an mehreren Gebäuden zu Feuer und anderen Schäden
Mehrere heftige Blitzeinschläge: Reetdachscheune niedergebrannt – Wohnhausdach durch Blitzschlag in Loxstedt regelrecht zertrümmert – Feuerwehr im Dauereinsatz
Galerie

Datum: Dienstag, 03.Juni 2008, 18:00 Uhr

Ort: Cappel, Loxstedt, LK Cuxhaven, Niedersachsen


(gs) Das Wetter bleibt äußerst turbulent: Nach den katastrophalen Unwetterereignissen im Südwesten haben die Gewitter nun den Norden im Griff.

Am Abend zog eine heftige Gewitterzelle quer durch Niedersachsen hoch bis zur Küste bei Cuxhaven. Dort regnete und blitzte es besonders heftig: Die Feuerwehr ist seitdem im Dauereinsatz.

In Cappel bei Dorum schlug der Blitz in das Reetdach einer historischen Scheune ein, sie brannte völlig nieder. Die Feuerwehr konnte nur noch ein Übergreifen auf ein Wohnhaus verhindern. Die Scheune brannte nieder, ein darin untergestellter Traktor wurde ebenso zerstört.

In Loxstedt südlich von Bremerhaven löste ein Blitzschlag zwar kein Feuer aus, das Dach eines Geschäftshauses wurde aber schwer beschädigt. Notdürftig wurde das Dach mit einer großen Plane vor weiteren Schäden gesichert.

Paragleiter nutzten die stürmischen Böen für ihre Freizeitaktivitäten. Das Gewittertief zog anschließend langsam über die Nordsee ab. Der Wetterdienst warnt jedoch weiter vor heftigen Gewittern im ganzen Land.

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org