Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lingua ( Gast )
Beiträge:

03.07.2008 21:08
#31 RE: 03.07.2008 Antworten
Ich bekomme immer die neuesten Meldung per eMail zugesendet.
Da war diese Meldung dabei. Aber wenn ich auf DWD schaue, das siehtr es ganz anders aus und das finde ich sehr seltsam. Denn dort ist der LK Cux sogar rot.
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.07.2008 21:12
#32 RE: 03.07.2008 Antworten
Hallo Lingua,

der LK Cuxhaven ist deshalb rot weil eine aktuelle Unwetterwarnung vor Starkregen besteht. Da du die Warnungen per E-Mail bekommst müsstest du auch die Unwetterwarnung vor Starkregen erhalten haben.

Schau doch mal in dein E-Mail Postfach.

Die Warnung ist mir vom DWD zugestellt worden.


Gruss


HEINZ
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

03.07.2008 21:12
#33 RE: 03.07.2008 Antworten

Moin! Ja, darüber bin ich auch etwas verwundert! Vielleicht wurde ja die ursprüngliche Warnung aufgehoben und die gegen eine andere geändert ! vielleicht ein Sache der Formulierung!

Schönen Abend!

______________
Gruß Friedrich

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

03.07.2008 21:15
#34 RE: 03.07.2008 Antworten

Also bei uns Gewittert das schon seit ca 18 Uhr mit kurzen Unterbrechungen durchgehend bis jetzt! Teilweise sehr heftige und ergiebige Regenschauer!

Das Wasser kommt zum Teil aus den Gullis wieder raus ;-)



...was wäre wenn ich nicht der wäre der ich bin, sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin ??

Lingua ( Gast )
Beiträge:

03.07.2008 21:15
#35 RE: 03.07.2008 Antworten

Hallo Heinz
da hast Du Recht. Ich habe drei eMails bekommen. Genauso wie du es gesagt hast ist es auch. War aber trotzdem etwas verwirrt deshalb.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.07.2008 21:17
#36 RE: 03.07.2008 Antworten

Nein Leute,

das hat alles seine Richtigkeit und ist korrekt abgelaufen.

Der DWD hat vor zwei unterschiedlichen Unwettern gewarnt bzw. warnt noch.

Die Unwetterwarnung vor schweren Gewittern ist um 20.51 Uhr aufgehoben worden.

Eine Unwetterwarnung vor ergiebigen Starkregen wurde um 20.35 Uhr ausggeben. Sie hat noch Gültigkeit bis 3 Uhr morgens und wird vielleicht noch verlängert.

Gruss

HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.07.2008 21:22
#37 RE: 03.07.2008 Antworten
Nach den derzeitigen Wetterkarten wird an der Station Cuxhaven bis morgen 12 Uhr mit einem Gesamtniederschlag von 62 mm gerechnet. Also parktisch soviel Regen wie 2002 in Cuxhaven in 1,5 Stunden gefallen ist.

Nur diesmal auf viele Stunden verteilt und daher relativ ungefährlich. Wer grosses Pech hat und ungünstig liegt wird vielleicht nasse Füsse im Keller bekommen. Aber das dürfte die Ausnahme sein.

Ich sehe daher keine grösseren Feuerwehreinsätze auf uns zukommen.

Man kann also relativ entspannt in die Nacht gehen.

Hydra hat es schon richtig getan und sein wohlverdientes Feierabendbier getrunken.


HEINZ
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org