Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.140 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.10.2008 17:55
#11 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Ich hab eigentlich nichts gemacht außer die Batterien der Kamera zu wechseln. Davor war alles in Ordnung und danach trat der Fehler auf.

Die karte lässt sich wie gesagt nicht mehr lesen. Habe verschiedene PC´s und Kameras ausprobiert.

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 18:23
#12 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Und genau da wird der Controller aufgegeben haben. Zwar passiert das auch manchmal bei hochwertigeren Karten, aber Karten für 5-10 Euro, wie sie oft beim Discounter angeboten werden sind dafür sehr anfällig.

Darf man fragen um welchen Hersteller es sich bei der Karte handelt?

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.10.2008 05:24
#13 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Auf der Karte steht "hama 12 GB SecureDigital Card".

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Dagobert Offline



Beiträge: 21

23.10.2008 15:57
#14 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Hast Du schon versucht, die Kontakte der Karte vorsichtig mit einem weichen Tuch zu säubern? Manchmal hilft das und sie wird zumindest vom Kartenleser wieder erkannt.

Wenn Du sie soweit hast, dass sie vom Kartenleser wieder erkannt wird (manchmal hilft auch ein anderer Kartenleser an einem anderen Rechner. Alles schon da gewesen...), dann kannst Du Dir hier von der Chipseite das Tool "PC Inspector Smart Recovery" herunterladen und die Bilder wieder herstellen:

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspecto...5_13009829.html

Ich habe mit diesem Tool sogar schon einmal sämtliche Bilder einer versehentlich in der Kamera formatierten (aber nicht wieder überschriebenen!!!) Karte wieder hergestellt. Das ist etwas Glückssache, aber einen Versuch wert.

Viel Glück!

(und bei der nächsten Karte nie die wertvollen Bilder nur auf der Karte "horten"...)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.10.2008 18:23
#15 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Vielen Dank!

von horten kann nicht die Rede sein - aber etwas Faulheit ist natürlich im Spiel.

Schade um die Einschulungsfotos

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Dagobert Offline



Beiträge: 21

27.10.2008 12:33
#16 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

In Antwort auf:
aber etwas Faulheit ist natürlich im Spiel


Naja, das kenn ich natürlich... Aber ich wollt's halt mit "horten" nett umschreiben

War denn wirklich gar nichts mehr zu retten?

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.10.2008 12:57
#17 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Die Karte lässt sich nach wie vor nicht ansprechen und auch nicht formatieren.
Sämtliche Geräte tun so als wäre die Karte einfach nicht vorhanden. Kann also nichts machen.

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Dagobert Offline



Beiträge: 21

16.11.2008 15:32
#18 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Hmm - viel fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein...

Da Du sie auch schon in mehreren Kameras ausprobiert hast, geh ich mal davon aus, dass auch neuere Kameras dabei waren. Ältere können unter Umständen mit 12 GB-Karten nichts anfangen.

Falls sich doch noch eine neuere Cam findet, die sie erkennt, könntest Du notfalls noch versuchen, sie dort in der Cam zu formatieren und dann mit dem Wiederherstellungs-Tool versuchen, die Daten zu retten. Aber das sollte dann wirklich der allerletzte Ausweg sein...

Ich drück nach wie vor ganz fest die Daumen!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.11.2008 20:19
#19 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Daumendrücken hab ich inzwichen auch gemacht. Und zwar die Karte dazwischen

Hab sie nun vernichtet.

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Dagobert Offline



Beiträge: 21

18.11.2008 15:36
#20 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Mein Beileid...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org