Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.120 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.10.2008 11:10
Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Ich habe eine 2 GB Speicherkarte für eine Kamera.

Nach Batteriewechsel der Kamera wird die Karte weder von der Kamera noch vom Lesegerät am PC erkannt.

Kann man irgendetwas tun, um die Fotos zu retten?

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mini Offline



Beiträge: 2.387

17.10.2008 11:20
#2 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Ahh, das hatte ich auch schonmal.

Mir haben damals die Jungs von dem Laden in dem man nicht blöd ist geholfen!

Sie haben die Bilder auf einen CD gebrannt.

Tippex Offline




Beiträge: 171

17.10.2008 12:53
#3 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten
Falls "nicht erkannt" heißt das der Pc nichts macht wenn die Karte eingesteckt wird, dann sieht es schlecht aus. In diesem Falle werden auch die Männer in Rot nichts machen können da hilft nurnoch eine sehr teure Datenrettung bei einem Spezialisiertem Unternehmen helfen.

Falls "nicht erkannt" heißt das du noch zugreifen kannst, jedoch keine Bilder darauf angezeigt werden, kann man mit diversen Kostenlosen Tools die Bilder retten. Google hilft da meistens weiter.
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.10.2008 15:52
#4 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

nicht erkannt heißt nicht erkannt.

Der PC oder die Kamera ignorieren die Karte und melden, dass keine Karte drin sei.

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

17.10.2008 16:41
#5 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten
Hey Blaulich!

Schau mal in deinem E-Mail Postfach.
Das Proogi könnte helfen.

Das hier habe ich aus einem Hilfe Forum:

.....Sie müssen die Karte einfach wieder mit Ihrer Digitalkamera formatieren, um Fotos machen zu können. Wie sie die Formatierung der Karte durchführen müssen, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung der Kamera.....

Das einzige Problem ist, das die Fotos weg sind wenn du Formatierst.

______________
Für alle die ABSICHTLICH Daten Löschen wollen.
Dieses Proggi ist SEHR zu empfehlen. Und vor allem KOSTENLOS
http://www.stern.de/tv/sterntv/:%0A%09%0...oad/602300.html

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 18:37
#6 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Flash-Speicher durch. Chance da noch was mit erschwinglichen Mitteln zu retten liegt bei unter 1%.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.10.2008 19:22
#7 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

In Antwort auf:
Das einzige Problem ist, das die Fotos weg sind wenn du Formatierst.



Na um die Fotos gehts mir aber gerade - die Karte ist ersetzbar und kostet nicht viel.

Aber unersetzbare Fotos sind drauf gewesen, die für mich persönlich einen hohen Wert haben.

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Tippex Offline




Beiträge: 171

18.10.2008 09:37
#8 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Zitat von S.O.S.



Das einzige Problem ist, das die Fotos weg sind wenn du Formatierst.



Das ist ein irrtum. Beim Formatieren wird nur die Partitionstabelle neu angelegt in der steht wo welche Daten zu finden sind. Diese Tabelle is am Anfang logischerweise leer. Das heißt jedoch nicht das die Fotos weg sind, da nich der Gesamte Flash speicher neu überschrieben wird. Die Fotos sind also da, nur werden sie nicht angezeigt.

Gibt sehr viele Programme mit denen man die Fotos retten kann. Das Problem ist jedoch wenn die Karte nicht mehr erkannt wird kann auch kein Programm mehr helfen.

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

18.10.2008 09:54
#9 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten

Hallo Tippex.

Du hast teilweise Recht mit der Formatierung. Wenn es eine Normale Formatierung ist, ist es kein Prob die Daten wiederherzustellen.
Wenn allerdings eine LOW-Level Formatierung geschehen ist, sind die Daten unwiederuflich gelöscht, auch für Vollprofis.
In den allermeisten fällen wird eine schnellformatierung gemacht und dann ist es natürlich ein Klaks.


Wer Ahnung hat und weiß wie ein Formatierungs,- Löschvorgang geht, kann mit ein paar kniffen unter Umständen die Datein wierderherstellen. Je nachdem wie sie gelöscht wurden.

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Tippex Offline




Beiträge: 171

18.10.2008 11:19
#10 RE: Foto-Speicherkarte wieder herstellen Antworten
Keine Normale Digi Cam macht einen Low-Level Format und ich glaub auch nicht das Blaulicht das selbst gemacht hat.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org