Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.05.2009 15:04
#11 RE: Emailprovider Antworten
Ich schrieb es doch bereits deutlich.
Domain für 3,- im Jahr + Webspace ("Paket XS") für 1,- im Monat (=12,- Euro im Jahr) = 15,- Euro im Jahr = 1,25 Euro im Monat.

OK hab gerade nachgesehen - der Webspace kostet einmalige Einrichtung von 5,- Euro.

Macht also umgerechnet im ersten Jahr 1,66 Euro im Monat und ab dem 2. Jahr dann 1,25 Euro im Jahr.

Die Domain wird per IP-Umleitung auf den Webspace geschaltet. Das sind 2 Mausklicks im gut erklärten Menue.
Wer das nicht hinbekommt ruft zum Normaltarif den Support an und lässt sich per Telefon führen.

Dann loggt man sich in den Webspace ein und kann dort subdomains, Foren, Wordpress, Emailpostfächer, Emailumleitungen und was das Herz sonst so begehrt aktivieren.

Emails kann man entweder mit seinem üblichen Programm wie Outlook oder thunderbird abrufen oder aber über eine einfache Webadresse per Login von jedem Rechner der Welt aus (Internetverbindung vorausgesetzt).

Im Grunde alles nichts anderes als wie bei jedem bekannten Provider auch (Beispiel 1&1) - nur mit mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Komfort und deutlich günstiger.

Noch ein Beispiel:
Wenn ich also die Domain blaulichtcuxhaven.de besitze und dazu Webspace gebucht habe, kann ich also eine Internetpräsenz drauflegen und / oder mir eine (oder viele) Emailadressen dazu einrichten, zum Beispiel vorname.nachname@blaulichtcuxhaven.de
Ich kann auch kostenlos mehrere subdomains einrichten wie zum Beispiel irgendwas.blaulichtcuxhaven.de und dazu wiederum Mailadressen wie vorname.nachname@irgendwas.blaulichtcuxhaven.de

Nun verstanden?

Wenn nicht - einfach mal ausprobieren - ist ja nicht die Welt an Geld.

Link zu Domain-Offensive.de

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Tippex Offline




Beiträge: 171

13.05.2009 16:09
#12 RE: Emailprovider Antworten

Doch verstanden. Mir hat die Info gefehlt das das Mailing mit im Free Webspace enthalten ist. Hab mich gefragt wie die Mails verschickt werden^^. Webspace heißt für mich nur Webspace...

Aber jetzt is alles klärchen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.05.2009 17:02
#13 RE: Emailprovider Antworten

Zitat von Tippex
Mir hat die Info gefehlt das das Mailing mit im Free Webspace enthalten ist.


Von free Webspace habe ich aber nicht gesprochen. Der kostet wie beschrieben, 1,- Euro im Monat.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Tippex Offline




Beiträge: 171

13.05.2009 17:20
#14 RE: Emailprovider Antworten

okay streichen wir das free

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org