Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Dienstgestaltung
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

16.06.2009 13:17
Menschenrettung Antworten

Moin zusammen,

bei unserem gestrigen Dienst haben wir mal wieder eine kleine Übung an der Wache gemacht. Es hieß "unklare Rauchentwicklung aus Keller". Völlig überrraschend wurde nach kurzer Zeit auf Feuer - Menschenleben in Gefahr erhöht, insgesamt wurden 2 Person aus dem Keller gerettet. Ich war mit einem Kameraden AGT, die beiden gefundenen wurden mittels Rautek-Griff eine 14 Stufen Stahltreppe ins freie getragen. Die zu rettenden waren nicht gerade schwer, trotzdem waren wir beide nach der Übung wirklich im Ar...

Bei den bisherigen Übungen war es ja doch irgendwie immer so das der Verletzte unterstützt hat oder gar selbst gelaufen ist.

Bei der Nachbesprechung haben wir uns dann alle überlegt, das wir solche Rettungsübungen in regelmäßigen Abständen machen wollen (1 -2 x im Monat), wenn möglich neue Techniken erlernen wollen und einfach ein wenig fitter und geübter werden.
Da wir uns eh 1 x pro Woche zum Dienstsport treffen könnten wir dann auch solche Sachen machen.


______________
Gruß Friedrich






"Niveau ist keine Handcreme!"

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org