Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Rettungshund Offline



Beiträge: 78

22.09.2009 14:39
#11 RE: Super Zivilcourage Antworten

Moin,

Täterin war zu dem Zeitpunkt 16 Jahre. Hat 30 Sozialstunden bekommen und mußte in der "Schleuse" Gespräche führen.

Zur Zeit läuft noch die Schmerzensgeldklage.

Gruß
Rettungshund

Tippex Offline




Beiträge: 171

22.09.2009 17:14
#12 RE: Super Zivilcourage Antworten

Das Urteil erscheint mir als Aussenstehender recht milde für sowas "Skrupelloses". Ich finde da gehört schon was zu in dem alter so krass draufloszuprügeln ohne Hemmungen (den Verletzungen zu urteilen). Und wie soll so ein verzogene Dr***sgöre denn lernen das sowas nicht ungestraft bleibt...

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.09.2009 18:56
#13 RE: Super Zivilcourage Antworten

tja, ich habe gerade von einem Urteil gehört, was eine Tat im Cuxland betrifft. Um keine Rückschlüsse auf Opfer und Täter ziehen zu können nenne ich mal nicht den Tatort.

Auf einer öffentlichen Veranstaltung hat ein ca. 20jähriger einen ca. 50jährigen verprügelt, weil dieser ihn angesprochen hatte, als der Jüngere sich an der Wurstbude vorgedrängelt hatte.

Ergebnis: Prellungen und Rippenbrüche -> mit dem RTW ins Krankenhaus.

Nun war die Verhandlung. Mann muss dazu erwähnen, dass der Täter bereits mehrfach wegen vergleichbarer Taten in Erscheinung getreten war.

Das Gericht sprach den Täter frei. Begründung: Das Opfer sei ja schon älter und habe sein Leben bereits gelebt, während der Täter doch noch jung sei und man wolle ihm wegen einer Handgreiflichkeit nicht das Leben verbauen.

Mir fällt dazu nichts mehr ein...

Sorry SOS, dass wir von Deinem Thema so weit abgekommen sind.

Blaulicht



Mehr zum Thema Blaulicht & co. auf blaulicht.org

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

22.09.2009 19:32
#14 RE: Super Zivilcourage Antworten

In Antwort auf:
Sorry SOS, dass wir von Deinem Thema so weit abgekommen sind.



No Problem.
Endlich mal wieder eine Diskusion bei der sich mehrere Beteiligen. Der Inhalt passt aber nicht mehr zum Thema.

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org