Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Mini Offline



Beiträge: 2.387

22.11.2009 13:14
#11 RE: "Sind Blitzer illegal?" Antworten

Moin,

na dann möchte ich mal wissen, wie der "Mitarbeiter" die Geschwindigkeit einschätzen will, wenn er sich mit seinem Fahrzeug auf einem angrenzenden Parkplatz "versteckt".

Vielleicht mach ich da mal n Bild von.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 13:16
#12 RE: "Sind Blitzer illegal?" Antworten

...oder gerade seine Augenlider von innen auf Löcher kontrolliert...

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 13:17
#13 RE: "Sind Blitzer illegal?" Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht mach ich da mal n Bild von.



Bloß nicht. Du bist ja nur ein gemeiner Bürger, wo kämen wir denn da hin, wenn du jetzt einfach so diesen armen, unschuldigen Herren fotografierst wie er Unrechtes tut....

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

22.11.2009 14:33
#14 RE: "Sind Blitzer illegal?" Antworten

Aber nur wenn der Verdachtsmoment besteht, sonst ist das Foto unwirksam ;-)


Mich würde mal interessieren, wie die Blitzer (als die Menschen hinter dem Gerät) ausgebildet sind etc.




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

24.11.2009 07:05
#15 RE: "Sind Blitzer illegal?" Antworten

Passt gerade irgend wie zum Thema!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Dateianlage:
BeamterdesMonats.pdf
Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

24.11.2009 08:41
#16 RE: "Sind Blitzer illegal?" Antworten

*GröhlUndSchmeißWeg*

Ich habe ja nichts gegen Blitzer, aber soetwas ist echt klasse.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 15:51
#17 RE: "Sind Blitzer illegal?" Antworten

Schönes Ding!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.12.2009 17:38
#18 RE: "Sind Blitzer illegal?" Antworten

Heute hat ein Oberlandesgericht das Urteil bestätigt.

Es geht aber wie gesagt nur um vorsorgliche Aufnahmen. Gerät man in solch Aufnahme und aus der Aufnahme heraus wird ein Vergehen festgestellt, so kann die Aufnahme nicht als Beweis verwendet werden.

Anders ist es bei herkömmlichen Blitzern. Da wird die Aufnahme ja aufgrund des Vergehens gemacht. Das ist rechtlich ok.

Blaulicht



Rundumleuchte

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org