Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.750 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

04.12.2009 14:33
Verkaufe Feuerwehrhelm CASCO PF112 Extreme Antworten

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen Feuerwehrhelm von Casco.Es ist das Modell PF112 EXTREME n.EN443.Ein Hochleistungshelm aus Duroplast.

Zu diesem Helm gehört noch ein Hollandtuch.Die Aufkleber können wahlweise dran bleiben aber auch entfernt werden.

Standartvisier ist auch möglich !!!

Optisch ähnelt er dem DIN-Helm.Technisch ist er jedoch absolut Hochwertiger.Hier die Angaben vom Hersteller:

CASCO - PF 112 Extreme
(Farbe: Gelb-grün langnachleuchtend)

Der neue Hochleistungsschutzhelm PF 112 Extreme bietet optimalen Schutz & Tragekomfort für jeden Einsatz. (Ein Nackenleder sowie Visier ist im Lieferumfang nicht enthalten)

* DIN EN 443 Zulassung + Zusatzprüfung
* nur eine Größe durch Disk-Fit-Drehverschluss
* Einstellbereich 53-64 cm sorgt fuer einen perfekten Sitz
* Schlagschutz und Tragekomfort werden aus einer Kombination von Kopfspinne-/ Tragenetz erreicht
* höhenverstellbar
* Geeignet für Brandcontainer und Innenangriff

Helmschale:
Helmschale aus hochtemperaturgeeignetem Glasfaserverbundmaterial GFK60 ? aeusserst alterungsbestaendig mit hoher Durchdringungs- und Bruchfestigkeit.

Multifunktion:
Blitzmontage/-demontage von unterschiedlichem Funktionszubehör durch die neue CASCO-Multifunktionsaufnahme. So kann einfach und schnell z.B. Visier, Stablampenhalter etc. aufgenommen werden.

Praxisorientierte Detaillösungen:
Wie z.B. Strukturierung im Schildbereich fuer bessere Griffigkeit bei Naesse.

Tests und Prüfungen:

* Voll geprüft und zugelassen nach EN 443
* Zusatz-Hitzeprüfung nach den Anforderungen von prEN 443:2004 Pkt. 4.7


Preislich solltet ihr ein Angebot machen !!!

Versand ist möglich aber gerne auch Selbstabholung mit Probetragen :-)

Desweiteren habe ich Feuerwehrstiefel welche auch verkauft werden sollen.Alles Schnürstiefel mit Zulassung.

1. Herkules
2. Rosenbauer
3. HAIX Fire Flash
5. Haix Spezial Fighter

Alle Stiefel in der Größe 43.Wer allerdings 42 hat ist in diesen Steifeln ebenfalls gut aufgehoben.44 wird schon kritisch !!!

Auch hier könnt ihr preislich gerne ein Angebot machen.Anprobieren und Abholung jederzeit möglich.

Die Stiefel sind getragen.Zustand von neuwertig bis zu befriedigend.So ist dann auch die Preisspanne :-)

Gruß firefraggle

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Angefügte Bilder:
S7300100.JPG   S7300096.JPG   S7300097.JPG  
Als Diashow anzeigen
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

08.01.2010 19:19
#2 RE: Verkaufe Feuerwehrhelm CASCO PF112 Extreme Antworten

Update !!!

Nun ist dieser Helm mit dem Original Casco-Visier ausgestattet.Desweiteren mit Helmlampenhalter am Visierdrehkranz und Helmlampe.

Also die Vollausstattung vom Casco PF112 extreme.

Visier,Lampenhalter,Hollandtuch und Lampe waren auch nicht gerade bilig.Aber im komplett Paket mache ich euch einen guten Preis.Oder besser noch,macht ihr mir nen guten Preis.

Verkauft wird er nur weil ich auf BULLARD H3000 umgestiegen bin.Das Zubehör ist identisch.Heute habe ich aber alles für den H3000 bekommen.Darum ist der CASCO nun komplett.


Hier die Anleitung zum Helmkauf:

Also ran an den Speck - den alten Helm weg - leg ihn in die Eck - der war eh nur dreck !!!

Casco gekauft - Haare gerauft - im Einsatz getauft - ne Cola gesauft !!!

Man bin ich wieder witzig heute Abend.Spätestens heute Nacht um 4 Uhr wenn ich wieder Winterdienst mache wird mir das Lachen vergehen.

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

marens Offline



Beiträge: 1

27.07.2010 06:17
#3 RE: Verkaufe Feuerwehrhelm CASCO PF112 Extreme Antworten

Hi,

ist der Helm noch zu haben? Kannste mir mal nen Angbeot machen?

Danke & Gruß
Michael

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

27.07.2010 07:06
#4 RE: Verkaufe Feuerwehrhelm CASCO PF112 Extreme Antworten

Moin,

der Helm ist schon verkauft/vertauscht !!!

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

28.07.2010 09:25
#5 RE: Verkaufe Feuerwehrhelm CASCO PF112 Extreme Antworten

Ist der neue Besitzer nun auch gleich Zugführer geworden?

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

29.07.2010 14:20
#6 RE: Verkaufe Feuerwehrhelm CASCO PF112 Extreme Antworten

Moin Friedrich,

der neue Besitzer kann/darf durch seine Funktion und Qualifikation die Zugführerstreifen tragen.Es hat also gepasst :-)

Er wird sicherlich diesen Beitrag lesen und evtl. was dazu schreiben.Denke aber mal eher das alles gesagt ist !!! :-)

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Mini Offline



Beiträge: 2.387

31.07.2010 17:40
#7 RE: Verkaufe Feuerwehrhelm CASCO PF112 Extreme Antworten

Moin moin,

lediglich die "Acht" ist ab und das "A" durch eine andere Variante ersetzt.
Alles andere konnte so bleiben.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.10.2010 15:24
#8 RE: Verkaufe Feuerwehrhelm CASCO PF112 Extreme Antworten

Die Diskussion zum Helmvergleich wurde abgetrennt und ist nun hier zu finden.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org