Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Seiten 1 | 2 | 3
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.01.2010 11:02
#21 RE: Suche Rundumlicht gelb/orange Antworten

Für Deine Erfahrungen mag das alles zutreffen aber hier geht es um die Absicherung eines gewerblichen Fahrzeuges bei Straßenreinigungsarbeiten.

Blaulicht



Rundumleuchte

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

13.01.2010 11:10
#22 RE: Suche Rundumlicht gelb/orange Antworten

Die StVZO unterscheidet aber nunmal nicht zwischen privat und gewerblich. Oder hast Du schon irgendwo einen Passus gefunden, welcher bei der Zulassung unterscheidet?

Ich habe die gelbe Magnet- RKL auch gewerblich eintragen lassen wollen (Absicherungsfahrzeug bei Dreharbeiten).... Keine Chance! Kann aber auch am Sachbearbeiter gelegen haben

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

13.01.2010 11:41
#23 RE: Suche Rundumlicht gelb/orange Antworten

Ich habe nun eine Leuchte bekommen.Diese nutze ich nur auf Privatgrundstücken um den Besitzern zu signalisieren das ich auch wirklich gekommen bin und arbeite.Im öffentlichen Strassenverkehr nutzen ich diese Leuchte selbstverständlich nicht.

Eigentlich wollte ich diese Leuchte nur haben.Denn haben ist besser als brauchen.Ich nehme diese Leuchte auch zwischen den Kunden ab,befahre den Hof,baue sie auf,schalte sie ein und das ganze zurück.

Gruß firefraggle

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

13.01.2010 12:09
#24 RE: Suche Rundumlicht gelb/orange Antworten

Dagegen ist dann auch so überhaut garnichts einzuwenden! Auf einem nicht öffentlichen, privaten Grundstück dürftest Du (REIN RECHNTLICH!!!) sogar eine blaue Lampe benutzen... Aber zum Glück tut das keiner

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

13.01.2010 13:52
#25 RE: Suche Rundumlicht gelb/orange Antworten

Zitat von firefraggle
Ich habe nun eine Leuchte bekommen.Diese nutze ich nur auf Privatgrundstücken um den Besitzern zu signalisieren das ich auch wirklich gekommen bin und arbeite.Im öffentlichen Strassenverkehr nutzen ich diese Leuchte selbstverständlich nicht.
Eigentlich wollte ich diese Leuchte nur haben.Denn haben ist besser als brauchen.Ich nehme diese Leuchte auch zwischen den Kunden ab,befahre den Hof,baue sie auf,schalte sie ein und das ganze zurück.
Gruß firefraggle



Vorbildlich!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org