Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.03.2010 16:02
#11 Der Winter kommt zurück Antworten

Bei uns schneits es nun bei stürmischem Wind und +2°C.

Ich staune gerade nicht schlecht über die gestrige Vorwarnung der Unwetterzentrale (mein Posting in diesem Thread von gestern, 18.28 Uhr).

Da sagen die bereits gestern Postleitzahl-genau voraus, dass es ab 17 Uhr schneit - und Punkt 17 Uhr fängt es tatsächlich an.

Jetzt fehlt nur noch, dass es genau um 3.30 Uhr aufhört...

Blaulicht



Frontblitzer

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

05.03.2010 16:52
#12 RE: Ab Freitag wieder starke Schneefälle; örtlich Unwettergefahr Antworten

Zitat von Blaulicht
Bevor das als Schnee und nicht als Regen kommt, müssen die Temperaturen aber noch etwas runter. Aktuell bei uns +4°C.



Nur mal so am Rande:
Bei uns heue Morgen gg. 07:00 Uhr: -4,3°C
Bei uns heute Mittag gg. 13:30 Uhr: +4,5°C
Bei uns jetzt: +0,5°C und leichter Schneefall seit ca. 15:45 Uhr

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.03.2010 19:57
#13 RE: Ab Freitag wieder starke Schneefälle; örtlich Unwettergefahr Antworten

Jetzt hat es aufgehört.

Sind schätzungsweise zwischen 5 und 8 cm geworden.

Es taut ganz leicht. In der Nacht soll es aber Frost geben -> Vorsicht Eisbildung!

Blaulicht



Frontblitzer

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.03.2010 20:55
#14 RE: Ab Freitag wieder starke Schneefälle; örtlich Unwettergefahr Antworten

Wir sind mit dem Thema wohl durch aber beispielsweise für Hamburg gilt aktuell eine Unwetterwarnung des DWD vor mehr als 10cm Schnee in 6 Stunden bei Sturm.

Blaulicht



Frontblitzer

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.03.2010 23:01
#15 RE: Ab Freitag wieder starke Schneefälle; örtlich Unwettergefahr Antworten

Ich habe mich wohl geirrt.

So wie es aussieht, kriegen wir nochmal das Gleiche.

Man schaue sich mal diese Entwicklung an!

Blaulicht



Frontblitzer

sea rescue Offline




Beiträge: 382

06.03.2010 07:43
#16 RE: Ab Freitag wieder starke Schneefälle; örtlich Unwettergefahr Antworten

Moin

heute morgen in Norderstedt 25cm bei Sonnenschein mit strahlend blauem Himmel. Durch den Wind liegt hier und da einiges mehr an Schnee.
Dabei war man hier froh sich gerade mühsam von all dem alten Eis und Schnee befreit zu habem.
Ich will gleich nach Langen rüber. Wie sieht's aktuell im Cuxland und im Stader Bereich aus?

Viele Grüße

sea rescue

DIE SEENOTRETTER - WIR FAHREN RAUS, WENN ANDERE REINKOMMEN

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.03.2010 15:04
#17 RE: Ab Freitag wieder starke Schneefälle; örtlich Unwettergefahr Antworten

Zitat
Wie sieht's aktuell im Cuxland und im Stader Bereich aus?



Tauwetter. Straßen überwiegend frei - in Schattenlagen unerwartete Schneedecke und extreme Glätte.

Blaulicht



Frontblitzer

Mini Offline



Beiträge: 2.387

06.03.2010 15:41
#18 RE: Ab Freitag wieder starke Schneefälle; örtlich Unwettergefahr Antworten

Zitat von Heinz
Hallo zusammen,
...
Westlich der Weser wird Schnee nur oberhalb von 400 Meter fallen. Darunter kommt es zu Schneeregen oder Regen.
...
HEINZ



Na dann gibt es zwischen Emden und Oldenburg wohl einen Bergrücken, auf dem der Schnee liegt.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Angefügte Bilder:
image.ashx.gif  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org