Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
 Neues und Veränderungen im Forum
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.02.2012 07:51
Neue Zeichen vor den Threads Antworten

Sicher habt Ihr schn gesehen, dass es seit gestern eine kleine optische Veränderung im Forum gibt, die sicher gewöhnungsbedürftig ist.

Daher erkläre ich sie hier kurz.

In den Threadübersicht steht vor dem jeweiligen Thread ein Viereck.

Das bedeutet im Einzelnen:

= in diesem Thread hast Du selber nichts geschrieben und es gibt auch nichts Neues
wie vor, jedoch grau (hab ich gerade nicht zur Hand) = in diesem Thread hast Du selber nichts geschrieben aber es gibt etwas Neues
= in diesem Thread hast Du selber was geschrieben aber es gibt nichts Neues
= in diesem Thread hast Du selber was geschrieben und es gibt etwas Neues

Kurz:
graues Kästchen = Neu
Punkt am Kästchen = Du hast da was geschrieben
Mauszeiger auf das Kästchen legen -> Erklärung wird angezeigt




Bei Threads in denen es etwas Neues gibt ist nun die Anzahl der Antworten unterstrichen.



Legst Du den Mauszeiger auf die unterstrichene Stelle, so wird Dir angezeigt, wieviele neue Antworten es gibt.
Durch Klick auf den Unterstrich gelangst Du direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.

Klingt viel und kompliziert, ist aber nur Gewohnheit.

Kritik an dieser Neuerung ist erwünscht.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

04.02.2012 09:16
#2 RE: Neue Zeichen vor den Threads Antworten

Kann ich mich nicht wirklich mit identifizieren. Die alten Markierungen fand ich übersichtlicher!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.02.2012 13:35
#3 RE: Neue Zeichen vor den Threads Antworten

ganz ehrlich gesagt gehts mir ähnlich.

Ich lass das jetzt mal ein paar Tage so laufen und schau wie die Reaktionen sind und ob man sich daran gewöhnt.

Außerdem habe ich gerade einen Bug bemerkt. Die unterstrichene Anzahl der neuen Beiträge steht direkt hinter der Anzahl der tatsächlichen Beiträge 2 vorhandene, davon einer neu sieht als oso aus wie 21 statt 2/1.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

04.02.2012 15:35
#4 RE: Neue Zeichen vor den Threads Antworten

Zitat von Poli
Kann ich mich nicht wirklich mit identifizieren. Die alten Markierungen fand ich übersichtlicher!

MfG



Geht mir genauso.

Gruß
FG

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

04.02.2012 19:06
#5 RE: Neue Zeichen vor den Threads Antworten

Bei Facebook würde man *dislike* sagen...

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Mini Offline



Beiträge: 2.387

05.02.2012 08:29
#6 RE: Neue Zeichen vor den Threads Antworten

Moin,

also ich finde es gar nicht so schlecht.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~www.feuerwehr-dorum.de~

Jörg Offline



Beiträge: 156

05.02.2012 12:30
#7 RE: Neue Zeichen vor den Threads Antworten

Moin,

die Idee an sich finde ich nicht verkehrt. Vielleicht ist es ja möglich, statt dem grauen Kästchen für neue Beiträge eine etwas auffälligere Farbe zu wählen.....

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

06.02.2012 08:06
#8 RE: Neue Zeichen vor den Threads Antworten

Moin,

ich finde das auch nicht so toll.

Eisberg

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.02.2012 16:15
#9 RE: Neue Zeichen vor den Threads Antworten

Ich arbeite an dem Thema.

Aktuell ist mir beim Basteln was kaputt gegangen.
Bin dran.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org