Sicher habt Ihr schn gesehen, dass es seit gestern eine kleine optische Veränderung im Forum gibt, die sicher gewöhnungsbedürftig ist.
Daher erkläre ich sie hier kurz.
In den Threadübersicht steht vor dem jeweiligen Thread ein Viereck.
Das bedeutet im Einzelnen:
= in diesem Thread hast Du selber nichts geschrieben und es gibt auch nichts Neues wie vor, jedoch grau (hab ich gerade nicht zur Hand) = in diesem Thread hast Du selber nichts geschrieben aber es gibt etwas Neues = in diesem Thread hast Du selber was geschrieben aber es gibt nichts Neues = in diesem Thread hast Du selber was geschrieben und es gibt etwas Neues
Kurz: graues Kästchen = Neu Punkt am Kästchen = Du hast da was geschrieben Mauszeiger auf das Kästchen legen -> Erklärung wird angezeigt
Bei Threads in denen es etwas Neues gibt ist nun die Anzahl der Antworten unterstrichen.
Legst Du den Mauszeiger auf die unterstrichene Stelle, so wird Dir angezeigt, wieviele neue Antworten es gibt. Durch Klick auf den Unterstrich gelangst Du direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.
Klingt viel und kompliziert, ist aber nur Gewohnheit.
Ich lass das jetzt mal ein paar Tage so laufen und schau wie die Reaktionen sind und ob man sich daran gewöhnt.
Außerdem habe ich gerade einen Bug bemerkt. Die unterstrichene Anzahl der neuen Beiträge steht direkt hinter der Anzahl der tatsächlichen Beiträge 2 vorhandene, davon einer neu sieht als oso aus wie 21 statt 2/1.
die Idee an sich finde ich nicht verkehrt. Vielleicht ist es ja möglich, statt dem grauen Kästchen für neue Beiträge eine etwas auffälligere Farbe zu wählen.....